essence longlasting lipstick nude, Farbe: 03 come naturally

Schade, dass er nicht so lange hält, denn das Gefühl auf den Lippen ist super!

essence longlasting lipstick nude, Farbe: 03 come naturally

Die „Longlasting Lipstick Nude „-Reihe von essence umfasst zur Zeit 5 Lippenstifte, wird aber noch erweitert. Ein Lippenstift (3,8 g) kostet 2,25 € und ist 24 Monate haltbar.

Inhaltsstoffe:
„RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, ETHYLHEXYL PALMITATE, POLYBUTENE, OCTYLDODECANOL, CANDELILLA (EUPHORBIA CERIFERA) WAX, POLYETHYLENE, MICA, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, PARFUM (FRAGRANCE), BENZYL ALCOHOL, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 77491, CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

essence longlasting lipstick nude, Farbe: 03 come naturally

essence sagt allgemein über diese Reihe:
„forever nude! DER trend … auch für die lippen. den bestseller-lippenstift gibt es in wunderschönen nude-nuancen. die cremig-leichte textur ist angenehm auf den lippen und verleiht ihnen langanhaltende ergebnisse. natural beauty – nude steht einfach jedem girl.“

Meine Erfahrung:
Von außen ist der Lippenstift schlicht gehalten und der Farbe angepasst. Auf 2 Stickern stehen die wichtigsten Angaben.

essence longlasting lipstick nude, Farbe: 03 come naturally

Die Farben der Hülse, des eigentlichen Lippenstiftes und die, die auf den Lippen schlussendlich zu erkennen ist, sind nicht identisch. Beim Swatchen auf dem Handrücken sieht man einen schönen, kräftigen Rosenholzton mit dezentem Lilastich. Auf den Lippen ist es eher anders: ein mittelkräftiges Lila, das aber trotzdem nude ist und nicht verfremdet aussieht. Die Farbe ist auf jeden Fall kühl und sieht schön cremig aus.

essence longlasting lipstick nude, Farbe: 03 come naturally

Die Konsistenz ist wirklich schön. Schon sehr weich, halt cremig. Dadurch lässt sich der Lippenstift auch sehr leicht auftragen. Mal schnell über die Lippen und fertig! Gut für den Alltag. Er riecht und schmeckt typisch nach Lippenstift, also für mich nicht besonders gut. Auf den Lippen bleibt das cremige Gefühl, das total angenehm ist. Es fühlt sich sehr pflegend an, was er aber leider nicht ist. Man bekommt aber auch keine trocknen Lippen.

essence longlasting lipstick nude, Farbe: 03 come naturally

Doch dann der Minuspunkt: länger als 4 Stundne hält er bei mir nicht. Er fängt schnell an zu verblassen und nach den paar Stunden ist wirklich nur noch ein Hauch übrig. Man kann die Haftfestigkeit mit Lipliner und mit dem Abpudern der Lippen leicht erhöhen. Außerdem hinterlässt er Spuren an Glässern ect. und ist nicht kussecht.

Trotzdem muss ich sagen, dass es sicherlich nicht der letzte essence longlasting lipstick ist, den ich mir kaufen werde. Der Preis ist wirklich gut, wenn man mal eine Farbe austesten will und sich zu unsicher ist, um mehr Geld auszugeben.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 3,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen