essence longlasting lipstick nude, Farbe: 05 cool nude

Ein nicht ganz so nudiger Lippenstift, der auch blassen Leuten gut steht. Mit einem kleinen Trick kann auch die Haftfestigkeit verbessert werden.

Hallöchen 🙂

Heute möchte ich euch meinen liebsten Lippenstift aus dem neuem essence Sortiment vorstellen. Es handelt sich um die Nr. 05 cool nude aus der essence longlasting lipstick Reihe. Kaufen könnt ihr diesen in allerlei Drogeriemärkten und für 3,8g zahlt man ca. 2,50€.

Der Lippenstift kommt in einer farblich passenden Verpackung, so erkennt man auf den ersten Blick die Farbe. Diese lässt sich als Rosenholzton mit einem leichten Braunstich bezeichnen. Ich glaube dieser Nude Ton könnte wirklich vielen Leuten stehen, da er einfach nicht extrem hell ist.

Das Auftragen gelingt ohne Probleme. Ich bekomme auch ohne Spiegel einen gleichmäßigen Farbauftrag hin. Die Textur des Lippenstiftes ist sehr cremig, dadurch wirken die Lippen gepflegt und sie werden auch nicht ausgetrocknet. Der Glanz ist sehr sheer, also nicht zu stark, aber auch nicht matt. Eine Pflegewirkung kann ich aber nicht feststellen, dies wird aber auch nicht versprochen vom Hersteller.

Die Deckkraft des Lippenstifts lässt sich als normal beschreiben. Er ist schon deckender als ein Lipgloss, aber auch nicht extrem deckend. Am besten lässt es sich so beschreiben, dass er nicht nur einen Glanz zaubert, sondern auch Farbe aufbringt, aber diese wird durchaus von meiner original Lippenfarbe beeinflusst.

Die Haftfestigkeit ist jetzt nicht sonderlich überragend. Der Lippenstift trägt sich schon recht schnell ab, einfach so überlebt er keinen Snack. Wenn ich nur aus einer Wasserflasche trinke, hält der Lippenstift so ca. ein bis zwei Stunden. In dieser Zeit trägt er sich aber wirklich sehr unauffällig ab. Mit einem Lipliner (ich nehme transparenten) hält der Lippenstift schon etwas mehr aus. Auch ein kleiner Snack ist dann kein Problem mehr.

Fazit:
Ein sehr schöner Lippenstift zu einem günstigen Preis. Das Auftragen gelingt wirklich sehr einfach – also auch für Anfänger geeignet. 🙂

P.S.: Auf den Bildern sieht es so aus als würde der Lippenstift die Lippenfalten betonen. Das macht er aber auf keinen Fall! Das liegt wohl nur an der unterschiedlichen Lippenspannung bei den Bildern. 😀

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Eine Antwort zu “essence longlasting lipstick nude, Farbe: 05 cool nude”

1. diamondsarentforever

wer hat denn da ‘nicht hilfreich’ angeklickt? total unnötig.