essence love & sound lipstick, Farbe: 02 glastonberry (LE)

Wunderschöner Mauve-Ton mit seidig mattem Finish. Nur die Haftfestigkeit ist eher mittelmäßig, ansonsten hat mich der Lippenstift voll und ganz überzeugt!

essence love & sound lipstick, Farbe: 02 glastonberry (LE)

Für essence durfte ich ein paar Produkte der neuen LOVE & sound Trend Edition testen und heute möchte ich euch einen der zwei Lippenstifte vorstellen, die in der TE enthalten sind.

1. Preis:
Der Lippenstift enthält 3,8 g und soll ca. 2,29 € kosten.

2. Verpackung:
Der Lippenstift befindet in der essence-typischen schmalen Hülse mit schwarzem Gürtel. Die Hülse selbst hat die gleiche Farbe wie der Lippenstift. Oben finden wir das essence Logo „e“, unten die Produktbezeichnung. Auch auf den Lippenstift selbst ist das e „ausgestanzt“.

3. Herstellerversprechen:
“Lost in sound… Kräftiges Apricot-Orange und softes Berry sorgen für intensive, farbenfrohe Lippen, die Fun pur ausstrahlen. Das matte Finish macht den Festival-Style absolut cool.
Erhältlich in 01 crowd gone wild und 02 glastonberry.“

4. Inhaltsstoffe:
CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, TALC, OCTYLDODECANOL, ISONONYL ISONONANOATE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, POLYETHYLENE, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED WAX, SYNTHETIC BEESWAX, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), SILIA DIMETHYL SILYLATE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, PARFUM (FRAGRANCE), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 77491, CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

5. Auftrag und Tragegefühl:
Der Lippenstift ist sowohl im Auftrag als auch im Tragegefühl sehr zart. Der Lippenstift lässt sich leicht präzise auftragen und gleitet geradezu über die Lippen, da er eine sehr weiche Konsistenz hat. Die Lippen fühlen sich sehr angenehm an und der Lippenstift trocknet meine Lippen nicht aus. (Auch wenn es auf den Bildern ein wenig so aussieht, aber die waren vorher dank Erkältung schon etwas trocken.)

6. Farbe, Finish & Deckkraft:
Farblich würde ich glastonberry genau wie den gleichnamigen Nagellack als mauve einstufen. Auch hier handelt es sich um einen eher gedeckten Beerenton mit Grau-Braun-Einschlag. Die Farbe ist absolut alltagstauglich, nicht zu auffällig und trotzdem etwas Besonderes. Mir gefällt die Farbe extrem gut und ich finde sie auch vom restlichen Make up her sehr leicht zu kombinieren.

Das Finish ist nicht komplett matt, ich würde es eher als seidig matt bezeichnen, aber auf jeden Fall nicht glänzend. Natürlich ist auch das Finish Geschmackssache, aber ich bin auch in diesem Punkt sehr angetan. Bei trockenen Lippen, wie ich sie im Moment leider habe, würde ich einen Lipbalm unter dem Lippenstift empfehlen, da trockene Stellen zwar durch den Lippenstift nicht vermehrt, aber bei matten Lippenstiften doch etwas betont werden.

essence love & sound lipstick, Farbe: 02 glastonberry (LE)

Die Deckkraft ist in Ordnung, aber nicht herausragend. Für ein kräftiges Ergebnis (insofern man bei gedeckten Farben von kräftig sprechen kann) würde ich schon zwei Schichten empfehlen.

7. Haftfestigkeit:
Die Haftfestigkeit ist im normalen Bereich. Essen und Trinken ist zu viel für glastonberry und die meisten Farbe geht verloren. Ansonsten trägt sich die Farbe nach ein paar Stunden ab, aber ohne fleckig zu werden, sodass einfach die Farbintensität nachlässt. Da er sich sehr leicht nachziehen lässt, stört es mich nicht sonderlich.

8. Kaufempfehlung:
Mich hat glastonberry absolut überzeugt und ich glaube, er wird schon bald zu meinen Lieblingslippenstiften zählen, was vor allem der Farbe zuzuschreiben ist. Lediglich was die Haftfestigkeit angeht, hat er etwas geschwächelt, ansonsten ist es ein ganz wundervoller Lippenstift, den ich mir sowohl im Alltag als auch in Kombination mit einem auffälligeren Abend Make-up gut vorstellen kann!

von in der Kategorie Lippenstift

Dieser Artikel wurde seitdem 1967 mal gelesen.

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

essence ist aktuell Pinkmelon-Partner