essence perfect shine lipstick, Farbe: 05 perfect plan

Der Lippenstift hat eine sehr schöne Farbe und verleiht den Lippen einen natürlichen Glanz. Die Haftfestigkeit ist aber leider nicht so gut.

essence perfect shine lipstick, Farbe: 05 perfect plan

Es gibt den Lippenstift von essence in sechs verschiedenen Farben, die jeweils etwa 3€ kosten und zum Beispiel bei douglas.de oder dm.de zu bekommen sind.

Herstellerversprechen von essence

„Der essence cosmetics Perfect Shine Lipstick 04 ist ein Alleskönner: Denn er ist hochpigmentiert, angenehm zu tragen und pflegend zugleich. Dank der cremig-soften Textur lässt er sich einfach auftragen und hinterlässt ein super shiny Finish. Reichhaltige Inhaltsstoffe wie Vitamin E und Sheabutter pflegen die Lippen. Das rosé-metallische Packaging macht den Lippenstift auch optisch zum Hingucker.“

essence perfect shine lipstick, Farbe: 05 perfect plan

„INGREDIENTS: PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, OCTYLDODECANOL, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, DIISOSTEARYL MALATE, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), VP/HEXADECENE COPOLYMER, SYNTHETIC WAX, HYDROGENATED MICROCRYSTALLINE CERA (HYDROGENATED MICROCRYSTALLINE WAX), BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA BUTTER), TOCOPHERYL ACETATE, TOCOPHEROL, PARAFFIN, BHT, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, PHENOXYETHANOL, PARFUM (FRAGRANCE), CITRONELLOL, HEXYL CINNAMAL, LINALOOL, CINNAMYL ALCOHOL, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Der Lippenstift kommt in einer glänzenden metallischen Umverpackung in der Farbe Rosé daher. Die Kappe lässt sich leicht abnehmen. Die Mine ist leicht angeschrägt, sodass das Auftragen angenehmer ist. Durch das Drehen des unteren Teils des Stiftes lässt sich die Mine noch weiter herausdrehen.

Der Eigengeruch des Lippenstifts ist kaum wahrnehmbar. Die Konsistenz ist etwas weicher. Die Farbe ist genau wie sie auch anhand der Mine erscheint: Ein warmer heller Rotton mit einem leichten Stich ins Orangefarbene. Sie hat zudem einen leichten Glanz.

Das Auftragen geht sehr gut, da der Stift aufgrund der weicheren Konsistenz sehr gut über die Lippen gleitet. Die Deckkraft ist sehr gut und auch der Gefühl auf den Lippen ist angenehm. Die Lippen trocknen nicht aus und ich vergesse schnell, dass ich überhaupt Lippenstift aufgetragen habe, was meiner Meinung nach immer ein gutes Zeichen ist.

Lippen ohne essence perfect shine lipstick, Farbe: 05 perfect plan
ohne Lippenstift
Lippen mit essence perfect shine lipstick, Farbe: 05 perfect plan
mit Lippenstift

Die Haftfestigkeit ist leider nur mittelmäßig, sodass ich nach etwa zwei, drei Stunden den Lippenstift erneut auftragen muss, auch wenn ich in der Zeit weder esse noch trinke.

Mein Fazit zum essence perfect shine lipstick, Farbe: 05 perfect plan

Ich bin mit dem Lippenstift sehr zufrieden, vor allem für den geringen Preis. Dafür muss ich allerdings ein paar Abstriche in Bezug auf die Haftfestigkeit in Kauf nehmen. Da ich es aber wichtiger finde, dass die Lippen nicht ausgetrocknet werden und sich angenehm anfühlen, würde ich den Lippenstift weiterempfehlen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 3,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja