essence sheer & shine lipstick, Farbe: 01 my first love

Auch wenn der Lippenstift einige gute Eigenschaften hat, ist er für mich doch ein großer Reinfall und ich würde ihn nicht nachkaufen.

Hallo ihr Lieben!

Ich durfte für pinkmelon.de einen Lippenstift aus der „sheer & shine“ Reihe testen, undzwar die Nuance „My first love“. Wie mir der Lippenstift gefallen hat, erzähle ich euch natürlich jetzt 🙂

Allgemein
Der Lippenstift ist einer von 13 Lippenstiften der neuen sheer & shine Reihe von essence und mit einem Preis von 1,99 Euro hat man hier ein wahres Schnäppchen.

Optik & Farbe
Die Optik des Lippenstifts gefällt mir auf den ersten Blick total. Die Hülle verpasst dem silbernen Look ein farbiges Highlight, was ich sehr schön finde, vor allem da man so gleich auch die Farbe des Lippenstifts erahnen kann. Die Farbe des Lippenstifts selbst wirkt zunächst wie ein leichter Rosa-Peach-Ton, aber man sieht bereits im Ganzen, dass die Farbe mit Schimmer überzogen ist. Auf meinen Lippen sieht man leider nur Schimmer, was mir persönlich überhaupt nicht gefällt. Eine leichte Pigmentierung wäre in Ordnung, das habe ich bei einem sheeren Lippenstift natürlich auch erwartet, allerdings schimmert es nur und gibt auch sonst keine Farbe ab – schade.

essence sheer & shine lipstick, Farbe: 01 my first love

Der Lippenstift hat eine cremige Konsistenz und gleitet förmlich über die Lippen, der Auftrag gelingt leicht und da der Lippenstift fast gar nicht pigmentiert ist, kann man auch kleine Fehler schnell ausbessern. Die Anwendung ist angenehm, solange die Lippen gut gepflegt sind, da der Lippenstift trockene Stellen unschön betont. Das Tragegefühl ist sehr gut, der Lippenstift spendet zwar keine Feuchtigkeit, trocknet die Lippen aber auch nach mehreren Stunden nicht aus, was ich positiv finde.

Haftfestigkeit
Bei mir hält die Farbe ungefähr drei Stunden, vorausgesetzt ich halte mich von Essen und Trinken fern. Ansonsten verliert sich die Farbe schnell, da sie aber sowieso unauffällig (und nur schimmernd) ist, kann man schnell nachtragen, daher stört mich die kurze Haftfestigkeit nicht.

Duft
In diesem Punkt bin ich absolut zufrieden, der Lippenstift duftet wunderbar vanillig und schmeckt auch so.

essence sheer & shine lipstick, Farbe: 01 my first love

Fazit
Leider passt mir dieser Lippenstift überhaupt nicht. Die Farbe schimmert viel zu stark und vor allem bei stärker pigmentierten Lippen sieht es eher unschön aus. Zu helleren Typen kann ich mir den Lippenstift auf jeden Fall besser vorstellen und als leichtes Topping über einer dunkleren Farbe macht er sich bestimmt auch ganz gut.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XOOOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 5,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein