essence sheer & shine lipstick, Farbe: 02 cute nude

Eigentlich eine sehr schöne Farbe, auf den Lippen ist allerdings nur ein leichter Schimmer zu sehen.

Versprechen des Herstellers:
„dein lippen-liebling! die sehr softe formulierung des sheer & shine lipsticks fühlt sich angenehm leicht auf den lippen an und schenkt ihnen schöne dezente farbe mit tollem glanz. mit dabei sind die wanna-have-töne nude, braun und pink. die transluzente kappe entspricht der lippenstiftfarbe und macht den griff zur lieblings-nuance noch leichter. sheer, shine und so stylish.“

RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, ETHYLHEXYL PALMITATE, POLYBUTENE, OCTYLDODECANOL, CANDELILLA (EUPHORBIA CERIFERA) WAX, POLYETHYLENE, ETHYL VANILLIN, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, SODIUM SACCHARIN, MICA, TIN OXIDE, AROMA (FLAVOR), BENZYL ALCOHOL, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

essence sheer & shine lipstick, Farbe: 02 cute nude

Der Lippenstift kostet 1,95€ und ist in 13 Farben erhältlich.

Ehrlich gesagt bin ich von diesem Lippenstift ein wenig enttäuscht. Beim Swatchen ist es ein sehr schöner, schimmernder Pinkton, auf den Lippen sieht er aber einfach nur noch schimmrig aus. Von dem Pink ist dann nichts mehr zu erkennen. Ich weiß, dass der Lippenstift sheer ist, das bedeutet aber nicht, dass die Farbabgabe so schlecht sein darf.

Zudem setzt sich der Lippenstift komisch an der äußeren Kanten der Lippen und in den Lippenfältchen ab, was mich echt total stört. Er trocknet aber nicht aus und fühlt sich gut auf den Lippen an, außerdem ist er schön weich und lässt sich dadurch ganz gut verteilen.

essence sheer & shine lipstick, Farbe: 02 cute nude

Die Haftfestigkeit ist in Ordnung. Dadurch, dass die Farbe von Anfang an nicht wirklich herauskommt, fällt es natürlich auch nicht auf, wenn sich der Lippenstift langsam verabschiedet.

Was ich sehr mag, ist der Geruch, er riecht sehr süßlich, was recht typisch für essence ist. Auch die Verpackung finde ich recht hübsch, auch wenn der Deckel nicht wirklich die Farbe widerspiegelt.

Für alle, die gerne etwas Schimmer auf den Lippen haben, ist dieser Lippenstift ideal, mir ist der Effekt allerdings einfach zu wenig.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein