Post Type Selectors

essence sheer & shine lipstick, Farbe: 11 all about cupcake

Toller Lippenstift mit einer schönen Farbe! Perfekt für den Alltag.

Hallo ihr Lieben,

obwohl ich ja lange nur Lipglosse verwendet habe, benutze ich nun fast mehr Lippenstifte. Auch im Alltag verwende ich nun gern Lippenstifte und da ich sehr dezente Farben trage, ist mir die sheer & shine lipstick Reihe vor einiger Zeit aufgefallen.

„dein lippen-liebling! die sehr softe formulierung des sheer & shine lipsticks fühlt sich angenehm leicht auf den lippen an und schenkt ihnen schöne dezente farbe mit tollem glanz. mit dabei sind die wanna-have-töne nude, braun und pink. die transluzente kappe entspricht der lippenstiftfarbe und macht den griff zur lieblings-nuance noch leichter. sheer, shine und so stylish“

essence sheer & shine lipstick, Farbe: 11 all about cupcake

„RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, ISOPROPYL LANOLATE, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), CARNAUBA (COPERNICIA CERIFERA) WAX, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, MYRISTYL LACTATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA BUTTER), SYNTHETIC WAX, POLYETHYLENE, MICA, THEOBROMA CACAO (COCOA) SEED BUTTER, ETHYL VANILLIN, SACCHARIN, PROPYLENE CARBONATE, BHT, STEARALKONIUM HECTORITE, ALUMINA, CITRIC ACID, PHENOXYETHANOL, AROMA (FLAVOR), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 16035 (RED 40 LAKE), CI 45410 (RED 28 LAKE), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Preis, Inhalt & Verfügbarkeit
Der Lippenstift kostet 1,95 € und enthält 3,5 g. Er ist in Drogerien und Supermärkten erhältlich.

Farbauswahl, Verpackungsdesign & Duft
Derzeit gibt es 13 Farben im Sortiment, welche teilweise ein cremiges oder schimmerndes Finish haben. Bei meiner Farbe 11 all about cupcake handelt es sich um ein Creme-Finish. Das Verpackungsdesign finde ich sehr schlicht aber trotzdem ansprechend. Die Verschlusskappe ist in der Farbe des Lippenstiftes gehalten, was die lange Suche nach der richtigen Farbe erleichtert. 😉 Den Duft würde ich als leicht süßlich beschreiben und auch den mag ich sehr!

Konsistenz & Farbabgabe
Wie ich schon geschrieben habe ist der Lippenstift cremig, was sich auf den Lippen positiv bemerkbar macht. Dadurch werden die Lippen nicht ausgetrocknet und er kriecht auch nicht in die Fältchen. Der Lippenstift soll sheer sein und das ist er auch, darüber sollte man sich im Klaren sein, wenn man ihn kauft. Mich stört die dezente Pigmentierung nicht, da ich es nicht so knallig mag. Daher ist er eher etwas für Schminkanfänger oder Leute wie ich, die es dezenter mögen.

Haftfestigkeit & Pflegewirkung
Da der Lippenstift so ähnlich wie Lippenpflege ist, ist die Haftfestigkeit auf den Lippen nicht allzu lang. Ich würde diese auf ca. 2-3 Stunden schätzen. Ich ziehe aber regelmäßig meinen Lippenstift nach, daher stört mich das nicht. Ich habe bereits erwähnt, dass er meine Lippen nicht austrocknet. Man hat das Gefühl, dass die Lippen zusätzlich ein wenig gepflegt werden.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 5,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja