essence stay matt lip cream, Farbe: 01 velvet rose

Ein schöner nudefarbener Ton, der die Lippen wirklich gut betont. Das Produkt verschwindet allerdings sehr ungleichmäßig und krümelig.

Lipgloss ist eigentlich nicht so unbedingt mein Fall, ich war aber sehr gespannt, wie sich so eine matte Lip Cream auf den Lippen anfühlt. Sie kostet ca. 2 Euro und ist in der Drogerie erhältlich. Die Farbe nennt sich Velvet Rose.

Bei der Verpackung handelt es sich um ein typisches Lipglossröhrchen, der 4ml Produkt enthält.

Das Produkt riecht sehr lecker, vanillig-nussig irgendwie, dabei aber überhaupt nicht ausdringlich.

Bei dem Applikator handelt es sich um Schwämmchen, mit dem sich das Produkt sehr leicht auftragen lässt. Direkt nach dem Auftrag sieht der Lipgloss erst einmal streifig aus, wenn man die Lippen danach leicht übereinander reibt, sieht es aber richtig gut aus. Das Produkt verteilt sich dabei auch sehr gut.

Die Farbe finde ich toll, so ein richtig schöner Nude-Ton mit einem Rosé-Einschlag, der diese „Your Lips but better“-Wirkung erzielt. Sie passt hervorragend zu meiner Hautfarbe (eher rosa-stichig) und funktioniert vor allem bei eher auffälligeren Augenmakeups. Die Farbe ist tatsächlich matt, im Sinne von nicht glitzernd oder schimmernd. Allerdings nicht matt im Sinne von pudrig. Das Produkt selbst wirkt eher feucht glänzend.

Die Haftfestigkeit ist für ein Gloss ganz ordentlich, wenn man nichts isst und nichts trinkt, kann man auch nach 2h noch gut Farbe sehen. Wenn man allerdings isst, sollte man nach dem Essen unbedingt die Lippen prüfen. Es kann passieren, dass das Produkt sehr unschön in den Lippenfältchen kriecht oder sich am Lippenrand entlang krümelt.

Angenehm fand ich das Gefühl auf den Lippen, ich hatte Angst, dass die Lippen ausgetrocknet werden. Das ist aber nicht der Fall, es fühlt sich eher cremig angenehm an.

Kaufempfehlung: klares JA. ich war überrascht, wie gut diese matte Lip Cream aussieht.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit