essence stay matt lip cream, Farbe: 01 velvet rose

Ein Flopprodukt für mich! Der Duft stört mich, die Lip Cream setzt sich in die Lippenfältchen ab und sie trocknet meine Lippen aus. Für mich absolut kein schönes Produkt, ich bin enttäuscht!

Hallo Ihr Lieben,

nun habe ich eine Lip Cream von essence für euch. Diese ist neu ins Sortiment gekommen mit noch 3 anderen Farbnuancen. Bezahlt habe ich ca. 2€ dafür und es sind 4 ml enthalten.
Ich habe mir die Farbe 01 velvet rose gekauft. Von außen kann man die Farbe sehr gut erkennen, was für mich erstmal ein Pluspunkt ist. Der erste Eindruck der Farbe vom Äußeren her ist ein schönes Dunkelrosé, so wie ich es gesucht habe. Beim Auftrag finde ich die Farbe leider nicht mehr so schön ,sie geht schon leicht ins Barbierosa ,nicht ganz so hell, aber in etwa schon! Der Applikator hat für mich genau die richtige Größe, und es bleibt auch genug Produkt hängen.

Versprochen wird von essence ein mattes Finish. Der Auftrag wird gleichmäßig und nicht fleckig, da die Lip Cream genau die richtige, cremige Konsistenz hat, dafür gibt es von mir einen Pluspunkt. Was mir auch sofort aufgefallen ist: Das versprochene matte Finish wird eingehalten, sieht sehr schön aus.

Leider habe ich aber auch viele negative Aspekte gefunden: Es fängt schon beim Geruch an, die Lip Cream riecht sehr nach Schoko, Schoko-Vanille. Absolut nicht mein Duft, und mit der Zeit finde ich diesen einfach nur noch störend. Ich mag ihn nicht! Nun zum 2. negativen Punkt: Ich habe 2 Fotos mit hochgeladen, damit ihr das Ergebnis nach 10 min Tragedauer sehen könnt und ich muss dazu sagen, ich habe nichts gemacht in dieser Zeit. Das Ergebnis ist für mich erschreckend – nach 10 min setzt sich die Lip Cream extrem in die Lippenfältchen ab, sie betont diese sehr und trocknet meine Lippen ziemlich aus. Das sieht nicht schön aus, wie ihr sehen könnt! Außerdem zieht die Lip Cream Fäden und die ganze Farbe auf den Lippen wird fleckig und wirklich absolut nicht mehr schön, sodass ich sie sofort wieder von den Lippen entfernen möchte!

Ich habe auch schon versucht mit einem Lippenpflegestift als Base zu arbeiten, aber auch das bringt nichts, und ich muss noch dazu sagen, ich habe normalerweise keine trockenen Lippen.
Nach dem Auftrag ist das Lippengefühl wirklich super, aber nach 10 min einfach nur noch trocken und wirklich sehr unangenehm. Zudem kann ich zu der Haftfestigkeit nichts sagen, denn nach 10 min Tragen kann ich diese Lip Cream nur noch von den Lippen abtragen.

Deshalb kann ich euch dieses Produkt absolut nicht empfehlen, ich bin sehr enttäuscht. Schade!

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XOOOOgute Haftfestigkeit