essence stay matt lip cream, Farbe: 02 smooth berry

Tolle Farbe, gute Konsistenz und eine wirklich gute Haftfestigkeit.

Ich habe die stay matt lip cream von essence in der Farbe 02 smooth berry getestet.
Die Lip Cream befindet sich in einer lipglossähnlichen Verpackung und besitzt einen silbernen Deckel. Die restliche Verpackung ist transparent, so dass man den Inhalt gut sehen kann.
Enthalten sind 4ml und diese kosten ca. 1,99€.

Das Produkt hat einen süßlichen Duft, den ich recht angenehm finde, der aber schnell wieder verschwindet, wenn man das Produkt aufgetragen hat.

Die Konsistenz ist cremig und man trägt die Lip Cream mit einem abgeschrägten Schwämmchen auf, wie man es von Lipgloss kennt. Mir fällt es damit schwer vor allem die Umrandung der Lippen hinzubekommen, weswegen sich die Verwendung eines Pinsels oder eines Lipliners empfiehlt, vor allem bei so einer auffälligen Farbe.
Insgesamt ist die Deckkraft aber gut und man kann einen streifenfreien und gleichmäßigen Auftrag damit hinbekommen.
Die aufgetragene Farbe entspricht dann der Farbe in der Verpackung.

Meine Lippen fühlten sich nach dem Auftragen etwas trocken an, was wohl aber am matten Finish liegt, was mir sonst aber sehr gefällt.

Die Haftfestigkeit ist ebenfalls gut. Bei mir hält die Lip Cream den ganzen Tag. Zwar in den letzten Stunden natürlich nicht mehr so intensiv wie am Anfang, aber da sie gleichmäßig verblasst, kann sich das Ergebnis auch nach 6 Stunden noch sehen lassen.
Wenn man die Lip Cream gut trocknen lässt, färbt sie auch nur minimal ab. Für die Entfernung benötigt man daher dann auch mehr als ein Abschminktuch und muss da schon mit den ölhaltigen Entfernern rangehen, damit auch alles verschwindet.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt. Die Farbe ist zwar sehr auffällig, aber trotzdem schön. Der Auftrag ist durch den Applikator etwas schwieriger, vor allem wenn man ein perfektes Ergebnis haben möchte, aber alles in allem ist es ein wirklich gutes Produkt.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig