essence summer fun lipstick pen, Farbe: 01 walking on sunshine (LE)

Eher dezent, komfortabel und für diesen Preis unschlagbar. Das ist mein Fazit, denn ich bin positiv überrascht und nahezu begeistert - ein kleines Manko gibt es nämlich schon!

essence summer fun lipstick pen, Farbe: 01 walking on sunshine (LE)

Lippenstifte, die aussehen wie Kreide sind in letzter Zeit immer mehr im Kommen und auch essence hat sich diesen Trend geschnappt. In der essence Summer Fun LE gibt es die Lipstick Pens mit 2,5 g Inhalt zum Preis von gerade einmal 2,29 EUR.

Die Optik ist, obwohl es sich hier um ein low budget Produkt handelt, hochwertig. Der Lippenstift sieht aus wie ein großer Stift bzw. eher wie ein Kreidestift. Die Verpackung wurde passend zur Lippenstiftfarbe in einem hübschen Rosa-Ton gehalten, wobei der Deckel und der hintere Teil des Stiftes metallisch silber gänzen. Ebenso der Aufdruck des Namens, der Inhaltsstoffe und der Hinweise ist klassisch silber. Ein wenig Mädchenhaft ist die Aufmachung schon, gefällt mir aber dennoch richtig gut und macht Lust auf den Sommer.

essence summer fun lipstick pen, Farbe: 01 walking on sunshine (LE)

Auf den Inhalt kommt es an.

Indem man die Verschlusskappe abnimmt, kommt der Lippenstift selbst zum Vorschein. Dieser ist nicht nur hübsch und pink, sondern riecht dabei auch noch zuckrig süß. Ein Geruch, der mich an Zuckerwatte erinnert und dabei auch nicht künstlich wirkt.

essence summer fun lipstick pen, Farbe: 01 walking on sunshine (LE)

Durch den Drehmechanismus kann man den Stift einfach herausdrehen und auch wieder zurück in seine Ursprungsposition bringen. Der Decke hält fest und garantiert auch so, dass dieser in der Handtasche nicht wieder aufgeht.

essence summer fun lipstick pen, Farbe: 01 walking on sunshine (LE)

Die Anwendung ist denkbar einfach. Durch die präzise Spitze lassen sich die Konturen der Lippen schön nachfahren und durch die samtweiche, buttrige Konsistenz verschmilzt der Lippenstift direkt mit den Lippen. Ein Verlaufen ist nicht zu erkennen, deswegen muss hier auch kein Lipliner verwendet werden. Der Farbton ist eine Mischung aus rosa und pink und nicht ganz deckend. Dadurch sehen die Lippen, auch wenn diese nun rosa sind, noch natürlich aus. Die Farbabgabe des Lippenstifts ist vollkommen in Ordnung, ein Punkt jedoch gefällt mir nicht so sehr: Der Lippenstift setzt sich schnell in den Lippenfältchen ab. Das kann man auf den Bildern auch deutlich erkennen. Von nahem ein unschönes Ergebnis, mit ein wenig Distanz betrachtet, fällt es jedoch nicht auf.

essence summer fun lipstick pen, Farbe: 01 walking on sunshine (LE)

Die Lippen glänzen sanft, ohne dabei zu kleben und das Schöne an diesem Lipstick Pen ist, das die Farbe auch nach mehreren Stunden noch schön zu sehen ist. Kleinere Snacks oder Getränke übersteht er mühelos. Nach einem richtigen Essen jedoch, muss er auf jeden Fall aufgefrischt werden. Das Finish ist eher matt. Nicht ganz matt, aber es geht in eine matte Richtung, wie man auf den Bildern auch erkennen kann.

Auch wenn ich zuvor keine Feuchtigkeitspflege nutze, werden meine Lippen während und nach der Verwendung nicht ausgetrocknet, was ich als äußerst positiv ansehe. Auch das Tragegefühl ist fantastisch, denn man merkt gar nicht, dass man etwas auf den Lippen hat. Diese sind einfach samtig weich.

Eher dezent, komfortabel und für diesen Preis unschlagbar. Das ist mein Fazit, denn ich bin positiv überrascht und nahezu begeistert.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja