essence the little x-mas factor liptint, Farbe: 01 all i want for x-mas is you (LE)

Dieser Liptint konnte meine hohen Erwartungen leider in keinster Weise erfüllen. Ich kann dieses Produkt daher nicht weiterempfehlen.

Ich möchte heute meine Erfahrungen mit dem liptint von essence aus der Reihe „the little x-mas factor“, in der Farbe 01 all ihren want for x-mas is you teilen. Ich habe mir dieses Produkt ausgewählt, weil ich es besonders fand, es sieht aus wie ein Nagellack. Die Lippenfarbe ist in der Drogerie für 2,95€ erhältlich.

Inhaltsstoffe des Lippenproduktes

AQUA (WATER), GLYCERIN, PROPANEDIOL, AMMONIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE/VP COPOLYMER, CAPRYLYL GLYCOL, SUCROSE LAURATE, HEXYLENE GLYCOL, HYDROGENATED STARCH HYDROLYSATE, SUCROSE DILAURATE, MALTODEXTRIN, SUCROSE TRILAURATE, PHENOXYETHANOL, PARFUM (FRAGRANCE), HEXYL CINNAMAL, LINALOOL, CI 75470 (CARMINE)

Herstellerangaben von essence

„Die flüssige Lippenfarbe zaubert eine natürliche Frische und färbt die Lippen pink ein.“

Applikator des essence the little x-mas factor liptints, Farbe: 01 all i want for x-mas is you (LE)

Eigene Erfahrungen mit dem Liptint

Optisch finde ich das Produkt sehr ansprechend. Es ist meiner Meinung nach was Besonderes, denn der Liptint befindet sich in einem Nagellackfläschchen und wird wie ein Nagellack auf den LIPPEN aufgetragen. Der Deckel ist weihnachtlich mit einer Girlande verziert und auch das Fläschchen selbst ist weihnachtlich gestaltet.

Im geschlossenen Zustand sieht es von außen mehr nach einem Gelee aus als nach einer flüssigen Konsistenz. Auch beim Öffnen stellt man fest, dass es nicht so flüssig ist wie Wasser, aber eben auch nicht zähflüssig wie Nagellack, irgendetwas dazwischen. Leider kommt bereits beim Aufdrehen des Deckels ein seifenartiger Duft aus dem Fläschchen. Am besten lässt sich der Geruch mit den Worten künstlich, seifig und schlechtes Parfum beschreiben. Ich empfinde ihn als sehr unangenehm.

Swatch - essence the little x-mas factor liptints, Farbe: 01 all i want for x-mas is you (LE)

Der Auftrag gestaltet sich schwerer als erwartet, denn der Pinselapplikator kitzelt auf meinen Lippen, zudem ist es mit den langen, sich stark biegenden Pinselhaaren komplizierter den Lippenrand genau einzuhalten und nicht darüberhinaus zu malen. Erschwerend ist außerdem die flüssige Konsistenz, denn somit ist es nicht einfach die Farbe gleichmäßig auf den Lippen zu verteilen.

Im nassen Zustand ist der Liptint gut pigmentiert, wenn er (matt!) trocknet, sieht man ihn dagegen kaum noch, dann wirkt er natürlicher. Ich muss allerdings anmerken, dass man die Unregelmäßigkeiten, die man während des Auftrages zustande gebracht hat, im trockenen ZUSTAND nicht mehr sichtbar sind. Das Ergebnis ist relativ gleichmäßig und auf meinen Lippen auch sehr langanhaltend.

Tragebilder - essence the little x-mas factor liptints, Farbe: 01 all i want for x-mas is you (LE)

Mein Fazit

Für mich ist der Liptint ein großer Flop! Ich habe mir viel davon versprochen, doch leider ist das Produkt für mich überhaupt nichts. Positiv finde ich das gleichmäßige Ergebnis und die lange Haftfestigkeit der Farbe auf den Lippen, sie übersteht Essen und Trinken und ist wischfest. Da sie aber nicht stark pigmentiert ist, kann ich nicht genau sagen, wann die Farbe komplett von den Lippen verschwindet. Ich habe das Gefühl, dass sie immer ein bisschen auf dem Mund bleibt, nur irgendwann so verblasst, dass man sie einfach nicht mehr wahrnimmt. Außerdem ist der Liptint sehr ergiebig, da man nur wenig Produkt benötigt und 6,5ml enthalten sind.

Trotzdem überwiegen meiner Meinung nach die negativen Aspekte. Der Auftrag gestaltet sich schwerer als bei anderen Produkten, das Produkt ist für meinen Geschmack zu wenig stark pigmentiert und trocknet meine Lippen sehr stark aus. Ich kann den Liptint nur in Verbindung mit einer Lippenpflege als Basis verwenden, da meine Lippen sonst nach einer halben Stunde spröde werden und nicht mehr schön aussehen. Das größte Manko meiner Meinung ist allerdings der Geruch, den ich als sehr unangenehm, wenn nicht sogar schon ekelhaft, empfinde. Dieser Duft bleibt auch für einige Minuten auf den Lippen erhalten. Selbst wenn alles getrocknet ist und man trinkt, isst oder einfach so über die Lippen leckt, schmeckt man etwas Bitteres, Seifiges wobei mir der Appetit vergeht.

Ich werde das Produkt wohl nicht aufbrauchen, sondern weiterschenken.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft
XOOOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein