essence Vampire’s Love lipstain, Farbe: 02 true love (Limited Edition)

Sehr schöne Farbe, deckend und hoch pigmentiert. Der Halt ist auch klasse, da das Produkt mehr oder weniger einzieht. Wer damit kein Problem hat, der bekommt eine Kaufempfehlung! Glanz liefert es keinen!

Vor kurzem habe ich mir den Lipstain der aktuellen „Vampire’s Love“ LE von essence in der Farbe „true love“ (Nummer 02) gekauft.

Der Lack befindet sich in einer kleinen Tube von knapp 8cm Länge. Die Tube ist nicht sonderlich spektakulär. Sie hat einen Farbverlauf von einem sehr dunklen Rot (fast Schwarz) bis zu deinem dunklen Rot-Lila. Die Packung ist aus Kunststoff und glänzt.
Als ich dann die Tube geöffnet habe, dachte ich, dass es einen schrägen Plastikapplikator gibt, wie man es von Lippenpflegen her kennt. Doch dies ist nicht der Fall gewesen. Es ist an dem schwarzen, glänzenden Kunststoffdeckel ein Schwammapplikatot befestigt. Das Schwämmchen hat etwa die Größe, die jeder Lipgloss auch hat. Nur der Stil ist eben etwas kürzer. Der Applikator ist abgeschrägt und nimmt die Farbe gut auf.
Es sind 8,5ml enthalten.

Bei der Farbe handelt es sich ein intensives Rot. Es ist fast ein Blutrot, aber es ist ein zarter Pinkstich enthalten. Er ist nicht besonders stark, aber man sieht ihn schon sehr leicht. Es ist also kein reines Blutrot.
Es ist weder Schimmer noch Glitter enthalten.
Sofort nach dem Auftrag ist das Finish schon glänzend. Aber schon nach weniger Minuten wird das Finish recht matt.

Die Farbe hat eine sehr hohe Deckkraft und ist sehr stark pigmentiert. Man sieht von der Lippenfarbe nichts mehr durch und die Farbe sieht genauso aus wie auf dem Handrückenswatch.

Der Auftrag an sich ist wie bei einem Gloss. Auch die Konsistenz erinnert etwas daran, ist aber ein wenig flüssiger. Man muss aber schauen, dass man präzise arbeitet und eventuell Rausgemaltes sehr zügig entfernt.

Das Tragegefühl ist am Anfang etwas ungewohnt, da die Farbe fast in die Lippen einzieht und nicht drauf bleibt. Das geschieht schon nach sehr kurzer Zeit, wie ich an meinem Handrückenswatch feststellen konnte. Diesen hatte ich höchstens 1 Minute drauf und dennoch blieb ein Fleck für etwas mehr als einen Tag sichtbar. Wenn aber das ganze Produkt in die Lippen eingezogen ist, merkt man davon nichts mehr.
Bis es aber eingezogen ist, ist es etwas klebrig und eben ungewohnt.

Was mich aber erfreut hat, war, dass meine Lippen durch das Produkt nicht ausgetrocknet wurden, wie ich es befürchtet hatte. Sie wurde aber auch nicht gepflegt.

Der Lipstain hat einen etwas seltsamen Geschmack. Er ist leicht süßlich und schmeckt ein wenig nach Zahnpasta. Ich finde ihn jetzt nicht so toll, aber man kann damit leben.
Der Geruch ist eigentlich nur süßlich mit einem komischen Untergeruch, den ich nicht definieren kann. Diesen nimmt man nach dem Auftrag aber nicht mehr wahr.

Der Halt ist sehr gut, da die Farbe eben nicht auf den Lippen sondern eher in den Lippen ist. Bei mir hat der Lipstain Essen und Trinken gut überlebt. So hat er knapp 5 Stunden gehalten.
Wenn man dies aber nur sehr in Maßen macht, hält er sich auch 8 Stunden. Das finde ich schon lange.
Leichte Verfärbungen sieht man aber nach 10 Stunden noch, aber die Farbe ist eben nicht mehr so intensiv, sondern ziemlich geschwächt.
Um ein schönes Ergebnis und diesen langen Halt erzielen zu können, sollte man die erste halbe Stunde besser die Finger bzw. Lippen vom Essen und Trinken lassen, da es sonst einfach nicht so schön einwirken kann. Zum einen wird die Farbe dann einfach schwächer und zum anderen kann das Ergebnis auch einfach ungleichmäßig werden, da man ja nicht die kompletten Lippen beim Trinken braucht und an diesen Stellen eben weniger Farbe übrig bleibt.

Der Preis liegt bei 1,95€. Das finde ich schon ok, da schon einiges an Produkt enthalten ist und der Lipstain wirklich gut hält. Er trocknet auch die Lippen nicht sonderlich aus.
Insgesamt bin ich recht zufrieden und kann ihm empfehlen, wenn man kein Problem damit hat, dass sich eben die Lippen verfärben.

von in der Kategorie Lippenstift

Dieser Artikel wurde seitdem 2072 mal gelesen.

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Eine Antwort zu “essence Vampire’s Love lipstain, Farbe: 02 true love (Limited Edition)”

1. Zoe-chan

uhh danke für den tollen Lippenswatch, die Farbe ist ja total toll. Da muss ich mir das doch noch mal anschauen. *thumps up*