essence velvet matt lipstick Nuance 03 We love berry (LE)

Eine wunderschöne Verpackung, deren Inhalt mich persönlich aber leider eher enttäuscht.

essence we are... fabulous velvet matt lipstick, Farbe: 03 P.S. we love berry (LE) Design

Hallo ihr Lieben!

Ich durfte für Pinkmelon mal wieder ein Produkt testen, nämlich einen Lippenstift aus der aktuellen „we are“ LE von essence. Ob mich die Farbe „P.S. we love berry“ überzeugen konnte und was ihr darüber wissen müsst, erzähle ich euch jetzt.

Allgemein

Neben meiner Nuance enthält die LE zwei weitere Lippenstifte, die jeweils einen Preis von ungefähr 2,50 Euro haben. Die LE ist noch bis Anfang Februar erhältlich, wenn euch das Produkt also gefällt, solltet ihr schnell sein.

essence we are... fabulous velvet matt lipstick, Farbe: 03 P.S. we love berry (LE) Farbe und Form

Optik & Farbe

Die Optik ist bei diesem Produkt natürlich ein absolutes Highlight und ein Hingucker für jedes Verpackungsopfer. Drei kleine Herzchen verzieren den Deckel des Lippenstiftes und im Inneren offenbart sich eine hübsche Farbe in einer wunderschönen Herzform – das kann sich definitiv sehen lassen. Bei der Farbe handelt es sich um einen winterlichen Beereton, der einen sehr hohen Lila-Anteil hat.

essence we are... fabulous velvet matt lipstick, Farbe: 03 P.S. we love berry (LE) Swatch

Anwendung & Effekt

Normalerweise habe ich mit den Lippenstiften von essence kein Problem, hier gestaltet sich allerdings bereits der Auftrag als schwierig. So süß die Herzchenform auch ist, für einen gleichmäßigen und vor allem genauen Auftrag ist sie eher ungeeignet, sodass ich einige Male nachbessern musste. Mit ein wenig Übung gelingt der Auftrag immer besser, aber optimal ist diese Form nicht.

Die Farbe selbst bedarf ebenfalls ein wenig mehr Aufmerksamkeit und Geduld, da sie in einer ersten und zweiten Schicht nicht sehr deckend, sondern eher ein wenig ungleichmäßig ist. Für mich könnte der Lippenstift definitiv noch cremiger sein, da man die Farbe so etwas aufbauen muss, bis man wirklich ein schönes Ergebnis hat. Das Ergebnis ist dann, wie von essence versprochen, semi-matt und gefällt mir gut.

essence we are... fabulous velvet matt lipstick, Farbe: 03 P.S. we love berry (LE) auf den Lippen

Haftfestigkeit

Die Haftfestigkeit des Lippenstifts liegt bei ungefähr zwei Stunden, danach trägt er sich leicht ab. Die Textur ist etwas trockener, sodass die Farbe sich am Ende in den Fältchen etwas absetzt und dort länger haften bleibt, was leider auch nicht ganz optimal ist.

Fazit zum essence we are… fabulous velvet matt lipstick

Auch wenn der Lippenstift optisch wunderschön ist, so kann ich ihn doch nicht weiterempfehlen. Der Preis ist zwar ebenfalls sehr gut, aber die Qualität ist hier meiner Meinung nach verbesserungswürdig, da die Textur etwas zu trocken ist und man damit nicht so gut arbeiten kann. Für mich ist es leider kein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Lippenstift

XXOOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 5,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein