essence we are… flawless contouring lipstick, Farbe: 02 P.S. we <3 red (LE)

Ein matter Lippenstift von sehr guter Qualität, nur die Inhaltsstoffe können noch verbessert werden.

essence we are… flawless contouring lipstick, Farbe: 02 P.S. we <3 red (LE) - Hülse

Den essence we are … fabulous velvet matt lipstick 02 We <3 Red gibt es derzeit limitiert bei Müller, Rossmann und dm für 2,49 €. Durch den essence Blogger Verteiler darf ich das Produkt kostenlos testen

Produktdaten

Produkttyp: Lippenstift
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in Italy
Inhalt: 3,8g
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate

essence we are… flawless contouring lipstick, Farbe: 02 P.S. we <3 red (LE) - geöffnet

„CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, POLYETHYLENE, OCTYLDODECANOL, TALC, ISONONYL ISONONANOATE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, NEOPENTYL GLYCOL DIETHYLHEXANOATE, POLYMETHYL METHACRYLATE, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), SYNTHETIC BEESWAX, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED WAX, SILICA DIMETHYL SILYLATE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, CI 15850 (RED 6), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen

9 unbedenklich

1 leicht bedenklich

1 bedenklich (CI 15850 – Hinweise auf Krebserzeugung)

2 sehr bedenklich (Cera Microcristallina = Paraffinwachse – können sich im Körper ansammeln; CI 19140 – kann krebserzeugend wirken)

2 nur individuelle Bewertung möglich (Talc; CI 77891)

2 keine Bewertung vorliegend (Polyethylene; POLYMETHYL METHACRYLATE)

-> Der Lippenstift basiert auf Neutralöl und Mikroplastik. Ich persönlich würde es umweltfreudlicher finden, wenn der Lippenstift ohne Mikroplastik auskommt. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Lippenstift.

essence we are… flawless contouring lipstick, Farbe: 02 P.S. we <3 red (LE) - Stiftmine

Praxis-Test

Der Lippenstift ist in einer hübschen schwarzen Plastikhülse mit roter Herzbedruckung enthalten. Der Deckel wackelt nicht und die Verpackung wirkt auf mich stabil.

Der Stift lässt sich leicht herausdrehen, der Clou ist die Herzform der Lippenstiftmine, was ich sehr passend für den Valentinstag finde. Er ist duftneutral, was ich sehr angenehm finde.

Ich trage den cremig-festen Lipstick auf meine sauberen, normalen Lippen auf. Er deckt sofort mit einer Schicht und hinterlässt erdbeerrote, matte Lippen, was ich hübsch finde.

essence we are… flawless contouring lipstick, Farbe: 02 P.S. we <3 red (LE) - Swatch

Der Rotton ist recht neutral gehalten und dürfte zu vielen Frauen passen. Die Haftfestigkeit hat mich auch überzeugt. Wenn ich nur trinke und trockene Sachen esse, haftet das Produkt fünf Stunden bei mir, was ich super finde.

Bei fettigem Essen löst er sich natürlich schneller ab. Meine Lippen werden überhaupt nicht ausgetrocknet, aber auch nicht spürbar gepflegt. Was mir auch gefällt, ist das der Lippenstift bei mir keine trockenen Stellen oder Lippenfalten betont und bei mir auch nicht verläuft.

Das Produkt lässt sich bei Bedarf mit Reinigungsöl abschminken und ist bei mir sehr ergiebig.

essence we are… flawless contouring lipstick, Farbe: 02 P.S. we <3 red (LE) - auf den Lippen

Fazit zum essence we are… flawless contouring lipstick

Viele Grüße

Sunny_993 <3

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

4 Antworten zu “essence we are… flawless contouring lipstick, Farbe: 02 P.S. we <3 red (LE)”

1. Suppenhuhn

Ich finde Codecheck allein als Quelle nicht ausreichend. Grob gesagt wird dort alles verteufelt was nicht „Bio“ ist.

2. Sunny_993

Hallo Suppenhuhn,
    Du kannst gern noch andere Quellen nutzen. Aus Zeitgründen schaffe ich nur die Bewertung mit Codecheck. Es kann jeder auf seine Haut auftragen, was er möchte.

3. Suppenhuhn

Ja, da gebe ich Dir vollkommen Recht. Wenn man es nicht schafft aus Zeitgründen, dann besser gar keine Bewertung der Inhaltsstoffe. Codecheck hat einen Informationsstand der 16 (!!!) Jahre alt ist. Hier ein interssanter Bericht über Codecheck:

LG

4. Sunny_993

Hallo Suppenhuhn,
    Danke für Deinen kritischen Kommentar. Ich werde mir den Artikel durchlesen und dann entscheiden, ob ich die Codecheck Inhaltsstoffbewertung in meinen nächsten Testberichten weglasse, das würde nämlich für mich wieder Zeit einsparen.

essence ist aktuell Pinkmelon-Partner