Estée Lauder Pure Color Long Lasting Lipstick, Farbe: Vanilla Truffle

Ein teurer, aber sehr schöner Lippenstift. Hier hat Qualität eben ihren Preis...

Es handelt sich hierbei um den Estée Lauder Pure Color Long Lasting Lipstick in der Farbe „Vanilla Truffle“. Ich habe ihn für ungefähr 26€ gekauft.

Verpackung & Duft
Der Lippenstift befindet sich in einer teilweise durchsichtigen, teilweise goldenen Verpackung, auf der auch das Estée Lauder Logo eingestanzt ist. Mir gefällt diese Verpackung sehr gut, weil sie schick und edel aussieht und zugleich leicht zu öffnen ist.
Der Duft ist lecker, zwar chemisch, aber irgendwie echt appetitlich und angenehm. 😉

Konsistenz & Farbe
Der Lippenstift ist meiner Meinung nach einen minimalen Tick zu hart, sodass man beim Auftrag etwas mehr drücken muss. Aber das ist mir allemal lieber als ein zu weicher Lippenstift, der abzubrechen droht.
Die Farbe ist ein leicht koralliges Nude, die vor allem dunklen Hauttypen steht.

Auftrag & Haftfestigkeit
Das Auftragen des Lippenstiftes funktioniert ganz einfach, bis auf die Tatsache, dass man etwas mehr drücken muss. Hat man ihn dann aber erst mal auf den Lippen, so hält er auch wirklich lange und sieht wunderschön aus!
Das Abschminken am Abend stellt sich als einfach heraus und es entstehen keine allergischen Reaktionen o.ä. Der Lippenstift trocknet meine Lippen nicht aus.

Fazit
Mir gefällt dieser schicke Lippenstift sehr gut, weil er eine tolle Farbe hat und lange hält. Leider ist er natürlich etwas teuer, aber ich finde, so etwas darf sich Frau für diese Qualität gerne mal gönnen! 😉

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

2 Antworten zu “Estée Lauder Pure Color Long Lasting Lipstick, Farbe: Vanilla Truffle”

1. ArwenAbendstern

ein swatch auf dem handrücken und auf den lippen wäre besser als auf einem papier, weil es mit haut drunter einfach besser wirkt…

2. GoldenOne

Ich habe ihn auch und liebe die Farbe einfach 🙂