Gerard Cosmetics Hydra-Matte Liquid Lipstick, Farbe: Immortal

Toller Liquid Lipstick in knallrot, der die Lippen nicht austrocknet und lange hält.

Gerard Cosmetics Hydra-Matte Liquid Lipstick, Farbe: Immortal

Seit einiger Zeit gibt es bei der amerikanischen Trend-Marke Gerard Cosmetics eine Reihe von Liquid Lipsticks. Der hier vorgstellte Lipstick ist in der Farbe „Immortal“.

Die Liquid Lipsticks sollen so so flüssig sein wie Lipglosse, trotzdem zu einem matten Finish trocknen und lange halten.

Herstellerbeschreibung der Farbe:
„Haunting and everlasting. A blood red that will pull them in and take hold. Wear it on a late night for a truly striking element of your makeup look. Moisturizing but long-wearing with a fully opaque finish.“

Für mich ist Immortal tatsächlich ein Blutrot, der nach einigen Stunden Tragezeit einen pinken Unterton bekommt. Wenn man ihn mit einem Feuchttuch entfernt, bleibt ein pinker Stain.

Gerard Cosmetics Hydra-Matte Liquid Lipstick, Farbe: Immortal

Die Verpackung ist wie bei einem Lipgloss gestaltet, mit mattem Kunststoff und einem glänzenden, goldenen Deckel. Insbesondere das Matte der Verpackung gefällt mir sehr gut, so sieht man keine unschönen Fingerabdrücke auf der Hülle und die Verpackung sieht sehr edel aus.

Auftrag und Haftfestigkeit:
Die Konsistenz des Liquid Lipsticks ist eher wie ein Mousse, als wie ein flüssiger Lipgloss. Die Farbe lässt sich mit dem Applikator präzise auftragen und gleitet weich über die Lippen. Eine Schicht ist voll deckend, man kann allerdings mit einer zweiten Schicht die Farbe intensivieren, allerdings bröckelt er dann nach ein paar Stunden. Es dauert ca 1-2 Minuten, bis der Lipstick vollständig getrocknet ist und in der Zwischenzeit versuche ich, die Lippen leicht offen zu lassen.

Gerard Cosmetics Hydra-Matte Liquid Lipstick, Farbe: Immortal

Wenn der Lipstick einmal getrocknet ist, hält er. Die Farbe trocknet die Lippen nicht aus und es fühlt sich an, als ob man kaum etwas auf den Lippen hätte und man vergisst, dass man einen Lippenstift trägt. Essen und Trinken übersteht Immortal teilweise problemlos. Besonders öliges Essen würde ich meiden, da Öl wie ein natürlicher Makeup-entferner wirkt und die Farbe trotz ansonsten enormer Haftfestigkeit verschwindet, bzw. unschön verschmiert.

Gerard Cosmetics Hydra-Matte Liquid Lipstick, Farbe: Immortal

Alles in allem für mich eine tolle Farbe mit perfekter Konsistenz, mit der ich allerdings bei fettigem Essen vorsichtig wäre.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja