GOSH Velvet Touch Lipstick Matt, Farbe: 003 Antique

Ein schöner matter Lippenstift in Nude, der bei mir nicht zu 100 % zur Geltung kommt. Obendrein trocknet der Lippenstift auch meine Lippen aus.

GOSH Velvet Touch Lipstick Matt, Farbe: 003 Antique

Der GOSH Velvet Touch Lipstick in der Farbe 003 Matt Antique ist ein matter und sehr dezenter Lippenstift. Das Produkt enthält 4 g. Erwerben kann man den Lippenstift bei Müller oder auf Notino.de. für ca. 8,95 €

„Der Lippenstift Gosh Velvet Touch unterstreicht die Schönheit Ihrer Lippen und hebt das Tages-oder Abend-Make-up gekonnt hervor. Mit seiner cremigen Textur ist der Lippenstift einfach aufzutragen und sorgt für eine langanhaltende, matte und intensive Farbe. Die Lippen werden mit Feuchtigkeit versorgt und fühlen sich weich an.“

– für einen matten Effekt
– mit cremiger Textur
– mit hoher Pigmentierung
– mit Langzeiteffekt
– ist leicht aufzutragen
– befeuchtet und pflegt die Lippen

GOSH Velvet Touch Lipstick Matt, Farbe: 003 Antique

„Octyldodecanol. Pentaerythrityl Tetraisostearate. Caprylic/Capric Triglyceride. Polyethylene. Ethylhexyl Isononanoate. Isoamyl Laurate. C12-15 Alkyl Benzoate. Cera AlbaBeeswaxCire d’abeille. Hydrogenated Microcrystalline Cera. Kaolin. CI 77891Titanium Dioxide. CI 77491Iron Oxides. CI 77742 Manganese Violet. Synthetic Beeswax. Copernicia Cerifera CeraCopernicia, Cerifera (Carnauba) WaxCire de carnauba. Candelilla CeraEuphorbia Cerifera (Candelilla) WaxCire de candelilla. Hydroxyoctacosanyl Hydroxystearate. Silica. Ethylhexyl Palmitate. Trihydroxystearin. CI 77492Iron Oxides. AromaFlavor. CI 77499Iron Oxides. Talc. Aluminum Hydroxide. Tocopherol. CI 15850Red 6 Lake. Helianthus Annuus Seed Oil. Ascorbyl Palmitate. Silica Dimethyl Silylate. Butylene Glycol. Caprylyl Glycol. Phenoxyethanol. Sodium Hyaluronate. Benzyl Alcohol. Hexylene Glycol.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Die Verpackung der Lippenstifthülse ist schwarz und matt, in der Mitte befindet sich der Name GOSH auf einer glänzenden Oberfläche. Auf den ersten Blick wirkt der Lippenstift sehr schlicht, dennoch rundet der Markenname das ganze Design noch hübsch ab. Der Deckel lässt sich leicht abnehmen und wieder schließen. Das bekannte Klickgeräusch bestätigt, dass der Deckel fest geschlossen ist.

Der Lippenstift lässt sich leicht herausdrehen. Der Markenname ist im Produkt eingestanzt und wirkt sehr hochwertig. Die Konsistenz ist leicht cremig aber auch trocken, welches ein gleichmäßiges und leichtes Auftragen etwas erschwert. Selbst nach dem Auftrag, bleibt das trockene Gefühl vorhanden. Was aber positiv anzumerken ist, ist dass die Textur die Lippen nicht verklebt.

GOSH Velvet Touch Lipstick Matt, Farbe: 003 Antique

Die Farbe „Matt Antique“ ist ein Nude-Ton, der aber eher in die rosenholz bis schoko-bräunliche Nuance geht. Durch seine natürliche Farbe passt der Lippenstift zu jeder Jahreszeit und ich will auch meinen, für fast jeden Hauttyp. Für meine Lippen ist er etwas zu natürlich, ich erkenne nur einen sehr minimalen Unterschied zwischen vor und nach dem Auftrag.

Der Geruch ist neutral, dennoch rieche ich einen sehr schwachen Schokoladenduft heraus ;-). Die Haftfestigkeit ist für einige Stunden gut, übersteht aber trotzdem kein Essen oder Trinken.

Mein Fazit zum GOSH Velvet Touch Lipstick Matt

Der Lippenstift ist nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Die Farbe hat mir auf Anhieb gefallen, auf den Lippen erkenne ich aber nur einen minimalen Unterscheid. Dadurch, dass sich meine Lippen nach dem Auftrag sehr trocken anfühlen, würde ich das Produkt nicht weiterempfehlen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

GOSH COPENHAGEN ist aktuell Pinkmelon-Partner