Honest Beauty Lip Crayon Sheer, Farbe: Bordeaux

Ein schönes Produkt, welches tatsächlich Feuchtigkeit spendet und die Lippen überhaupt nicht austrocknet.

Honest Beauty Lip Crayon Sheer, Farbe: Bordeaux

Ich durfte die letzten Wochen den Lip Crayon Sheer von Honest Beauty in der Farbe Bordeaux testen. Es sind noch sieben weitere Farben erhältlich.

Kaufen könnt ihr den Lippenstift bei Douglas zu einem Preis von ca. 14,99€. Es sind 3g enthalten und diese sind nach Anbruch noch 12 Monate lang haltbar.

Herstellerversprechen von Honest Beauty

„Honest Beauty vereint in dem Lip Crayon Sheer eine reichhaltige Pflege mit satter Farbe und einem dezenten Glanz – für unwiderstehliche Lippen mit seidiger Geschmeidigkeit. Die handliche Stiftform ermöglicht ultrapräzise Konturen und dank Kokosöl, Murumuru- und Sheabutter versorgt die cremige Textur Ihre Lippen mit wertvoller Feuchtigkeit. Die wunderschöne Bandbreite an kräftigen Nuancen lässt keine Wünsche offen – ein praller Schmollmund war noch nie einfacher!“

Honest Beauty Lip Crayon Sheer, Farbe: Bordeaux

„Ricinus Communis (Castor) Seed Oil‬, ‭Glyceryl Ricinoleate‬, ‭Hydrogenated Castor Oil/Sebacic Acid Copolymer‬, ‭Polyglyceryl-10 Decaoleate‬, ‭Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax (Candelilla Cera), ‭Cetyl Ricinoleate‬, ‭Polyglyceryl-6 Polyricinoleate, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, ‭Caprylic/Capric Triglyceride‬, ‭Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Wax‬, ‭Cocos Nucifera (Coconut) Oil‬, ‭Polyglyceryl-10 Pentaoleate‬, ‭Beeswax (Cera Alba), ‭Garcinia Indica Seed Butter‬, Astrocaryum Murumuru Seed Butter, Sorbitan Sesquioleate‬, Glyceryl Caprylate‬, ‭Triethyl Citrate‬, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Glyceryl Undecylenate‬, ‭Alcohol‬, Pyrus Malus (Apple) Fruit Extract‬, ‭Rubus Idaeus (Raspberry) Fruit Extract‬, ‭Vanilla Planifolia Fruit Extract‬, ‭Water (Aqua), ‭Rubus Fruticosus (Blackberry) Fruit Extract‬, ‭Vitis Vinifera (Grape) Fruit Extract‬, ‭Tocopherol‬, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Titanium Dioxide (CI 77891), Carmine (CI 75470), Yellow 5 Lake (CI 19140). May Contain (+/-): Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Red 6 (CI 15850). ‭ Sheer Blossom“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Crayon Sheer

Der Lippenstift kommt in einer Pappumverpackung daher, welche dezent gestaltet ist. Man findet darauf den Markennamen, die genaue Produktbezeichnung, den Farbnamen, die Inhaltsstoffe und Angaben zum Hersteller.

Der Lippenstift selbst hat eine weiße Kunsstoffhülse, einen durchsichtigen Deckel und die Produktbezeichnung ist in Schwarz aufgedruckt – sehr dezent und hübsch.

Farbe/Duft

Ich habe die Farbe Bordeaux, das ist die dunkelste, die es in dieser Reihe gibt. Allerdings finde ich, dass es sich dabei weniger um einen Bordeaux-Ton handelt. Die Farbe des Lippenstiftes geht eher ins Braune und nicht ins Rote, was ich etwas schade finde, bei einer solchen Farbbezeichnung.

Der Duft ist leicht und riecht etwas pudrig, aber nur wenn man direkt mit der Nase dran ist. Nach dem Auftrag nimmt man ihn nicht mehr wahr.

Honest Beauty Lip Crayon Sheer, Farbe: Bordeaux - Swatch

Auftrag/Konsistenz

Bei dem Lippenstift handelt es sich um einen Jumbo Pencil – er ist also ziemlich breit. Oben läuft er spitz zu, sodass man damit gut die Lippenkonturen nachzeichnen kann. Danach können die Lippen problemlos ausgefüllt werden.

Am Stiftende befindet sich ein Drehmechanismus, welcher dafür sorgt, dass der Lippenstift raus kommt und auch wieder reingedreht werden kann – beides erfolgt problemlos.

Die Konsistenz ist schön cremig und verschmilzt schon fast mit den Lippen – der Auftrag ist butterweich.

Dadurch wird das Ergebnis schön glänzend und es fühlt sich einfach so an, als hätte man eine Pflege auf den Lippen. Die Lippen sind während des Tragens schön weich und auch nachdem der Lippenstift abgeschminkt wurde, trocknen sie nicht aus.

Lippen ohne Honest Beauty Lip Crayon Sheer, Farbe: Bordeaux
ohne Lippenstift
Lippen mit Honest Beauty Lip Crayon Sheer, Farbe: Bordeaux
mit Honest Beauty Lip Crayon Sheer, Farbe: Bordeaux

Halt

Der Halt ist okay, etwas trinken schafft er problemlos – allerdings hinterlässt er dabei Abdrücke an Gläsern und Flaschen. Essen ist leider nicht drin, denn dann verschmiert er – ebenso wenn man aus Versehen an die Lippen kommt, dann ist die Farbe direkt da, wo man es gar nicht wollte.

Mein Fazit zum Honest Beauty Lip Crayon Sheer, Farbe: Bordeaux

Leider finde ich die Farbbezeichnung überhaupt nicht passend, was man vielleicht bei einem Online-Kauf wissen sollte. Die Pflegewirkung dagegen gefällt mir sehr gut! Aber ansonsten ist es für mich kein Produkt, welches ich mir nachkaufen würde.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein