Horst Kirchberger „Crystal Kiss Lipstick“, Farbe: 26

Gute Haltbarkeit, aber nur für besondere Anlässe und ein sehr dezentes Augen Make Up geeignet.

Ich durfte den Crystal Kiss Lippenstift von Horst Kirchberger in der Farbe 26 (Brombeerpink) 2 Wochen lang testen. Die Verpackung ist natürlich in Stiftform, zum Herausdrehen und in einem schlichten, matten Schwarz gehalten. Der „Horst Kirchberger“ Schriftzug ist innen, wenn man den Deckel abzieht. Auf der Verpackung an sich ist nichts gedruckt.

Das Öffnen und Schließen der Kappe ist sehr einfach und geht auch, wie bei manch anderen Lippenstiften, nicht von alleine auf. Laut Hersteller soll der Lipstick sehr lange halten und auf den Lippen atemberaubende Momente zaubern. Die Farbe ist ein sattes dunkels Pink und lässt sich eher zu dezentem Augen Make Up kombinieren und das auch nur zu besonderen Anlässen.
Der Geruch des Lipsticks ist leicht fruchtig und sehr angenehm. Die Konsistenz des Produktes ist sehr cremig und nicht zu weich und lässt sich dadurch ohne Probleme sehr gleichmäßig auftragen. Auch beim ersten Mal deckt der Lippenstift perfekt und die Farbe auf den Lippen sieht nach dem Auftrag genauso aus wie die Farbe im Stick.
Wer auf glänzende Lippen steht, kann noch einen Gloss drüber geben, denn auf den Lippen ist die Farbe nicht schimmernd oder glitzernd.

Die Haftfestigkeit des Produkts ist echt gut, er hält immerhin bis zu 3 Stunden. Um den ganzen Abend über perfekte Lippen zu haben, muss man allerdings ab und zu nachziehen, da er sich bei Kontakt mit Gläsern oder Essen etwas verflüchtigt. Ein Lipliner ist jedoch notwendig, da er sich etwas in den kleinen Fältchen absetzt. Ich würde auch eine Base oder Primer für drunter empfehlen, da die Farbe, auch nach dem Abschminken die Lippen leicht verfärbt.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es ein gelungenes Produkt ist. Allerdings würde ich es mir in so einer „krassen“ Farbe nicht nachkaufen, da ich wahrscheinlich sehr lange mit dieser hinkomme, denn für den Alltag ist sie meiner Meinung nach nicht geeignet.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

4 Antworten zu “Horst Kirchberger „Crystal Kiss Lipstick“, Farbe: 26”

1. Alev

Horst Kirchberger kenne ich gar nicht..

2. Alica

Hört sich ja gut an, aber ich hab von der marke noch nie was gehört und weiß nicht wie ichs finden würde wenn mein lippenstift horst heißt 😀 😀

3. mel

Huhu Ihr Lieben,
    ich poste euch mal den Link zur Website der Marke, falls es euch interessiert: http://www.horst-kirchberger.de/
    Liebe Grüße
    Mel

4. Schneeweiss

Wunderschöne Farbe, die hätte ich auch gern! Nach meinem letzten Reinfall mit Kirchberger sollte ich vielleicht mal die Lippies testen… 😉