Post Type Selectors

HYPOAllergenic Rich Mat Lipstick, Farbe: 01 Million Kisses

Ich finde den Lippenstift total toll! Die Farbe ist schön, auch wenn ich sie vor allem eher im Herbst sehe. Aber die gute Qualität sticht total heraus.

Hallo ihr Lieben!
In den letzten Wochen habe ich einen neuen Lippenstift getestet, nämlich den Rich Mat Lipstick mit der wunderschönen Farbbezeichnung „Million Kisses“ von HYPOAllergenic. Dieser kostet knapp sieben Euro.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lipstick

Optik & Verpackung & Farbe & Finish

Die Kartonverpackung ist silber/grau und hat eine farbige Stelle, die der des enthaltenen Lippenstifts sehr nahe kommt. Die Lippenstifthülle selbst ist ebenfalls silbern, ansonsten aber einfach gestaltet. Mir fehlt auf der Verpackung der Aufdruck, wie viel Gramm man für sein Geld bekommt, aber ansonsten sind alle wichtigen Informationen enthalten.

Die Farbe ist ein bräunlicher Nudeton, den ich vor allem im Herbst sehe. Aber ich trage solche Töne auch gerne das ganze Jahr über, dann allerdings nur zart aufgetragen, damit die Farbe nicht ganz so intensiv ist. Das Finish wird zwar mit „matt“ angegeben, aber als so unglaublich matt empfinde ich es gar nicht. Die Farbe wird zwar nach einigen Minuten mattiert, aber da hatte ich schon deutlich mattere Produkte.

Anwendung & Effekt

Der Lippenstift lässt sich wunderbar aus der Hülle drehen und der Auftrag gelingt auch ohne Probleme. Die Textur ist weich und cremig, aber fest genug, um die Konturen der Lippen nachzuzeichnen. Die Farbe ist intensiv und sehr deckend, da braucht es auch nur eine Schicht.

HYPOAllergenic Rich Mat Lipstick, Farbe: 01 Million Kisses

Der Lippenstift fühlt sich gut auf den Lippen an, er trocknet diese nicht aus, sondern hat einen leichten Pflegeeffekt. Mir gefällt das Tragegefühl sehr. Auch wenn die Farbe nach und nach etwas matter wird, so setzt er sich doch nicht übermäßig in den Lippenfalten ab, was ich auch immer sehr wichtig finde. Die Haftfestigkeit auf den Lippen ist ebenfalls gut, das Produkt trägt sich erst nach Stunden ab und dabei auch sehr gleichmäßig. Abschminken ist aber gar kein Problem, was ich auch immer sehr wichtig finde.

Duft

Der Lippenstift riecht völlig neutral und überhaupt nicht aufdringlich.

Mein Fazit zum HYPOAllergenic Rich Mat Lipstick, Farbe: 01 Million Kisses

Ich finde den Lippenstift total toll! Die Farbe ist schön, auch wenn ich sie vor allem eher im Herbst sehe, aber die gute Qualität sticht total heraus. Die Farbintensität ist genau richtig, das Finish ist schön und die Lippen fühlen sich damit sehr angenehm und weich an. Ich kann hier definitiv eine Empfehlung aussprechen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

HYPOAllergenic ist aktuell Pinkmelon-Partner