Post Type Selectors

IsaDora Matt Metallic Liquid Lipstick, Farbe: 85 Metal Reign

Der matt Metallic Liquid Lipstick von IsaDora ist ein absoluter Traum. Er erfüllt alle Kritikpunkte und sticht einfach hervor. Nichts für Frauen, die lieber auf alltägliche Farben setzen.

IsaDora Matt Metallic Liquid Lipstick, Farbe: 85 Metal Reign Design

Ich hatte einmal das große Glück einen Lippenstift von IsaDora zu gewinnen, welcher schon einfach super war. Nun konnte ich durch Pinkmelon einen Matt Metallic Liquid Lipstick dieser Marke testen und bin einfach hin und weg. Für nur 12,99€ bekommt man einen perfekten Lipstick, der lange hält und eine sehr intensive Farbe abgibt. 85 Metal Reign und noch andere Farben bekommt ihr z.B bei Douglas.

IsaDora Matt Metallic Liquid Lipstick, Farbe: 85 Metal Reign Nuance

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Der Lippenstift

Bei der Verpackung des Liquid Lipsticks muss ich sagen, dass man an ihr nicht gerade erkennt wie gut dieser wirklich ist. Sie ist sehr schlicht gehalten, die Kennzeichung um was es sich handelt sehr groß und ansonsten ist hier nicht viel los. Leider wirkt sie etwas „billig“ und nicht gerade robust. Was dann aber geboten wird, macht diesen Kritikpunkt aber sofort wieder wett.

Aufschrauben lässt er sich sehr einfach, nur das Herausziehen des Applikators ist etwas schwierig, da er scheinbar zu fest drin sitzt. Man braucht ein bisschen mehr Kraft und sollte aufpassen die Textur dann nicht gleich überall im Gesicht zu haben.

Der Matt Metallic Lipstick bietet sogar einen sehr angenehmen, unaufdringlichen Geruch, der besonders gut zur Weihnachtszeit passt. Er duftet nämlich nach Vanille-Cookies, sehr natürlich und überhaupt nicht chemisch und man kann ihn sogar ein paar Stunden lang wahrnehmen.

Am wichtigsten bei diesem Lipstick ist wohl die Farbe. Man kann sie natürlich schon super von außen erkennen und kann auch leicht den metallischen Effekt wahrnehmen. Von außen betrachtet ist sie etwas heller, geswatcht scheint sie auch noch recht „hell“, auf den Lippen hingegen wird die Farbe richtig schön intensiv Lila.

IsaDora Matt Metallic Liquid Lipstick, Farbe: 85 Metal Reign Swatch

85 Metal Reign ist auch wirklich nichts anderes außer ein einfacher, dunkler Lila-Ton, der aber durch den metallischen Effekt zu etwas ganz Besonderem wird. Ich bin verliebt.

IsaDora Matt Metallic Liquid Lipstick, Farbe: 85 Metal Reign zwei Minuten nach dem Auftrag
zwei Minuten nach dem Auftrag

Der Auftrag und die Haftfestigkeit

Die Konsistenz ist für einen Liquid Lipstick genau richtig, flüssig, aber nicht zu flüssig und auch nicht zäh. Man kann das Produkt dadurch sehr einfach auftragen, durch den Applikator ist es zudem möglich präzise zu arbeiten und man kann sogar sehr einfach die Kontur nachzeichnen.

IsaDora Matt Metallic Liquid Lipstick, Farbe: 85 Metal Reign Applikator

Übergelaufen ist er bei mir persönlich jetzt nicht. Die Deckkraft ist in Ordnung, man sollte schon versuchen zwei Schichten aufzutragen. Bei der ersten Schicht ist die Farbe einfach nicht ganz gleichmäßig und man sollte sie vielleicht erst einmal ein bisschen antrocknen lassen. Nach der zweiten Schicht ist die Farbe dann genau richtig, alles ist gleichmäßig verteilt, nichts ist streifig und man erhält ein wunderschönes Ergebnis.

Er trocknet nicht ganz so schnell, man sollte schon so 5 Minuten warten. Danach ist er aber komplett matt und das metallische Finish kommt super zur Geltung. Es ist einfach wirklich gut gelungen und ich mag einfach auch gerne das Zusammenspiel aus matt und metallic.

Ob er pflegt konnte ich nicht feststellen, aber er trocknet die Lippen auch nicht aus. Er kühlt sogar etwas und fühlt sich einfach sehr zart an. Dennoch bietet der Liquid Lipstick von IsaDora eine sehr lange Haftfestigkeit. Vier Stunden waren mit Essen und Trinken überhaupt kein Problem, insgesamt hielt er bei mir immer um die 6 Stunden. Danach trägt er sich regelmäßig ab, sodass es einfach ist ihn einfach nachzuzeichnen. Also auch gut für zwischendurch.

IsaDora Matt Metallic Liquid Lipstick, Farbe: 85 Metal Reign nach vier Stunden
nach vier Stunden

Mein Fazit zum IsaDora Matt Metallic Liquid Lipstick, Farbe: 85 Metal Reign

85 Metal Reign ist nun wirklich keine alltägliche Farbe. Sehr knallig, sehr auffällig und sicher nicht für jeden etwas. Dennoch kann ich ihn nur weiterempfehlen. Für den Preis bekommt man eine super Qualität, einen einfachen Auftrag und eine lange Haftfestigkeit. Wer sich gerne mal etwas traut, sollte hier auf jeden Fall zuschlagen. Ich möchte jetzt sicherlich auch noch die anderen Farben.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja