IsaDora Perfect Moisture Lipstick, Farbe: 168 Coral Cream (LE)

Vielseitiger, schöner Lippenstift mit langer Haftfestigkeit.

Für pinkmelon.de testete ich einen Lippenstift von IsaDora in der Farbe Coral Cream. IsaDora könnt ihr über Douglas beziehen.

Der Lippenstift kommt in einer viereckigen, bauchigen Verpackung, diese ist in glänzendem Schwarz gehalten mit silbernem Plättchen, auf diesem ist das Firmenlogo zu sehen. Der Aufschraubmechanismus ist in Silber gehalten und funktioniert einwandfrei. Enthalten sind 4,5 g und ein Haltbarkeitsdatum ist nicht angegeben.

Bei der Farbe Coral Cream handelt es sich um cremiges, pastelliges Coral, es ist weder Gitzer noch Schimmer enthalten. In der Verpackung macht die Farbe einen sehr kräftigen Eindruck, aber schon beim ersten Auftrag merkt man, dass die Farbabgabe eher im mittleren Bereich liegt. Der Lippenstift liefert kein deckendes Ergebnis auf den Lippen.

Durch die abgeschrägte Spitze gestaltet sich der Auftrag sehr einfach, ich hatte keinerlei Probleme, das Produkt sauber und gleichmäßig auf meine Lippen zu bekommen, hier kann man sich den Lipliner sparen. Mit einer Schicht bekommen die Lippen eine schöne Farbe, die eigene Lippenfarbe scheint aber noch durch. Für ein farbintensives Ergebnis ist es leicht möglich dieses Produkt zu schichten, je mehr man aufträgt desto kräftiger wird das Ergebnis. Leider musste ich feststellen, dass das Schichten den Tragekomfort etwas benachteiligt. Je dicker die Schicht, desto unangenehmer das Tragegefühl, als hätte man ein Kilogramm Produkt auf den Lippen. Der Vorteil des Ganzen ist aber eindeutig, dass man hier selber entscheiden kann, wie stark man seine Lippen betonen will, am Morgen ein frischer Hauch Farbe und am Abend ein ausdrucksstarkes Coral auf den Lippen.

An der Haftfestigkeit habe ich nichts auszusetzen, auch ohne Lipliner franst das Produkt nicht aus, alles bleibt da wo ich es platziert habe. Die Haftfestigkeit liegt bei drei bis fünf Stunden, eine Kleinigkeit essen oder trinken lässt das Produkt kalt, es bleibt da wo es hingehört. Bei einem ausgiebigen Essen verschwindet etwas Farbe in der Lippenmitte, dies ist aber schnell wieder aufgefrischt. Leider hat diese gute Haftfestigkeit fast immer einen Nachteil, und dieser Lippenstift ist hier keine Ausnahme. Die Lippen werden im Laufe des Tages immer mehr ausgetrocknet. Diese Tatsache führt dazu, dass das Produkt anfängt sich in den Lippenfältchen zu sammeln und diese zu betonen. Hier hat man zwei Möglichkeiten dem entgegen zu wirken: Man benutzt eine Lippenpflege unter dem Lippenstift, dies verringert aber die Haftfestigkeit oder, was ich bevorzuge, eine Lippenbase, darauf hält das Produkt genau so gut wie ohne, aber die Lippen werden nicht ausgetrocknet und dementsprechend das Kriechen des Lippenstiftes vermieden.

Positiv muss ich hier anmerken, dieses Produkt hat weder einen Eigengeruch noch Geschmack, was vielen zusagen wird. Negative Nebenwirkungen konnte ich hier nicht feststellen.

Mein Fazit:
Eine sehr schöne Farbe, die auf verschiedene Arten eingesetzt werden kann. Die Haftfestigkeit ist top und der Nachteil des Austrocknens der Lippen ist eine Tatsache, die eigentlich jeder langanhaltende Lippenstift mit sich bringt. Wer zu trockenen Lippen neigt, wie ich, der sollte eine Lippenbase oder Pflege darunter benutzen. Ansonsten habe ich an diesem Produkt nichts auszusetzen und empfehle es uneingeschränkt weiter.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

3 Antworten zu “IsaDora Perfect Moisture Lipstick, Farbe: 168 Coral Cream (LE)”

1. Evy

wow – so viele Infos zu nur einem Lippenstift! Sehr schöner Testbericht! Weiter so!

2. olja

Danke dir, positive Anmerkungen freuen mich immer ungemein.

3. olja

Lieber nicht hilfreich Bewerter, schreib mir doch bitte was dir fehlt, es kann doch nicht sein, dass immer einer den Bericht als nicht hilfreich bewertet aber nicht anklickt was nicht passt.

IsaDora ist aktuell Pinkmelon-Partner