IsaDora Perfect Moisture Lipstick, Farbe: Nude Cream

Schöner Nude-Lippenstift bei gepflegten Lippen. Mini-Version zum kleinen Preis, der es möglicht macht ausgiebig zu testen bevor man in die Originalgröße fast 12 € investiert .

Ich habe den „Perfect Moisturizer Lipstick Special Size“ Lippenstift Anfang des Jahres bei Douglas erstanden. Er hat 3,95 € gekostet und enthält 2.5 g . Auf der Verpackung ist eine Haltbarkeit von 24 Monaten nach Anbruch angegeben.
Die Verpackung ist meiner Meinung nach schlicht und schön: sie ist schwarz-glänzend mit einem silbernen Ring in der Mitte.
Die Farbbezeichnung „Cream Nude“ trifft die Farbe sehr gut, denn es ist ein schöner natürlicher Rosé- Braun Ton.
Ein Geruch ist nicht wahrnehmbar, was ich eigentlich sehr angenehm finde.
Er ist leicht verteilbar und hat eine cremige, aber dennoch feste Konsistenz, allerdings nimmt das Auftragen ein kleines bisschen mehr Zeit in Anspruch, da es sich um eine Mini-Version eines normalen Lippenstifts handelt und er deshalb einen etwas kleineren Durchmesser hat.

Herstellerversprechen: „Der cremige, feuchtigkeitsspendende Lippenstift auf Basis rein pflanzlicher Öle ist farb- und konturensicher. Ein Lichtschutzfilter und nährendes Panthenol pflegen und schützen die Lippen.“ (www.douglas.de)

Ein gleichmäßiger Farbauftrag ist gut möglich, allerdings sollte man gepflegte Lippen haben, da er Risse oder trockene Stellen betont. Die Deckkraft ist sehr gut und der Farbeindruck auf den Lippen entspricht dem des Produktes in der Verpackung. Der Lippenstift bringt die Lippen schön zum Glänzen und pflegt sie etwas, auf jeden Fall ist er nicht austrocknend. Der vom Hersteller versprochene Pflege-Effekt trat aber nicht so stark ein wie ich erwartet hätte.
Die Haftfestigkeit des Lippenstifts würde ich als ausreichend bezeichnen. Er hält bei wenigem Essen und Trinken 2-3 Stunden durch, ohne zu verblassen oder in die Lippenfältchen zu kriechen, danach sollte man aber nachlegen.

von in der Kategorie Lippenstift

Dieser Artikel wurde seitdem 1999 mal gelesen.

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

IsaDora ist aktuell Pinkmelon-Partner