IsaDora Twist-Up Gloss Stick, Farbe: 27 Fiery Fuchsia (LE)

Wer knallige und auffällige Lippen gerne mag, ist hier genau richtig.

Herstellerinfos:
„Der gegossene, dicke Twist-up-Stift von Isadora pflegt die Lippen mit Feuchtigkeit und glossiger Farbe! Pre-Kollagenpeptide und Hyaluronsäure lassen die Lippen voller und geschmeidiger aussehen.“ (www.douglas.de)

Der Glossstick hat eine realtiv harte Mine, mit der man den Stift sehr gut und genau auftragen kann, jedoch verformt die Mine sich nach häufigem Gebrauch, genau wie bei anderen Lippenstiften auch.

Preis & Verpackung:
Man bekommt den Stick zum Beispiel bei Douglas für rund 13 Euro. Dafür bekommt man 2,7g, jedoch halten die sehr lange, da man mit dieser knalligen Farbe etwas sparsamer umgehen sollte. Der Stift ist 1 Jahr nach Anbruch haltbar und die Verpackung finde ich toll.

Farbe:
Die Farbe ist total knallig und eher nicht für den Alltag geeignet. Ich hatte die Farbe jetzt mehrmals zum Ausgehen aufgelegt und sie ist schon sehr auffällig und man muss sich trauen sie zu tragen. Ich finde die Farbe für den Sommer etwas passender, da es wirklich ein knallig, leicht glänzender Fuchsiaton ist, jedoch ohne Schimmerpartikel. Man kann aber die Farbe auch etwas alltagstauglicher machen, wenn man sehr wenig vom Produkt aufträgt oder einen leichten Gloss darüber macht.

Pflege & Haftfestigkeit:
Die Pflegewirkung ist in Ordnung, aber auch nichts Besonderes, denn da der Stift nicht besonders cremig ist, sondern sehr fest, fühlt sich das Produkt auf den Lippen schnell trocken an, die Lippen werden jedoch weiterhin gepflegt. Der Lippenstift, hängt beim Trinken leider überall am Glas und auch das Essen übersteht er nicht gut, er verblasst aber gleichmäßig. Wenn man weder isst noch trinkt, dann hält der Stift rund 4 Stunden.

Inhaltsstoffe:
Weichmacher, Paraffinöl und sehr viele Farbstoffe sind in diesem Produkt enthalten. Das Paraffinöl finde ich sehr schade, ansonsten finde ich die Inhaltsstoffe in Ordnung.

Fazit:
Der Stift an sich, sagt mir schon zu, ich würde mir aber das nächste Mal vielleicht eine etwas dezentere Farbe aussuchen. Ich fände es toll wenn der Stift ohne Paraffin wäre und wenn er nicht so stark abfärben würde. Wahrscheinlich werde ich ihn mir eher nicht nachkaufen, da er ja auch nicht ganz billig ist.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

IsaDora ist aktuell Pinkmelon-Partner