IsaDora Ultra Matt Liquid Lipstick, Farbe: 18 Brownberry (LE)

Facettenreiche Farbe mit Tücken, die ich trotzdem gerne trage - allerdings stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz...

IsaDora Ultra Matt Liquid Lipstick, Farbe: 18 Brownberry (LE) - Hülse und Applikator

Allgemeines

Den IsaDora ultra Matt Liquid Lipstick kann man auf douglas.de für 12,99 € erwerben. Enthalten sind 7 ml und der schwarze Deckel lässt sich leicht auf und zu schrauben. Der Duft erinnert in erster Linie an Creme und ein bisschen an Plastik. Allerdings ist der Duft sehr dezent und verfliegt schnell.

„Setzen Sie ein Statement mit ultramatten Lippen! Der flüssige Lippenstift Ultra Matt von Isadora kombiniert die Leichtigkeit eines Lipgloss mit der satten Farbe eines Lippenstifts und verleiht den Lippen einen intensiven Matt-Effekt. Die locker-leichte Creme-Textur birgt eine reich pigmentierte Formel, die kaum auf den Lippen spürbar ist und mit langem Halt begeistert, ohne abzufärben. Die feine Applikatorspitze ermöglicht einen präzisen, kontursicheren Auftrag.“

Mein Erfahrungen

Eigentlich bin ich ein super großer IsaDora Fan, aber dieser flüssige Lippenstift in der Farbe Brownberry hat mich leider nicht so wirklich überzeugt. Die Farbe ist unglaublich schön und es tut mir in der Seele weh, dass dieses Produkt so schwierig im Auftrag ist. Die Konsistenz ist angenehm cremig-flüssig und mit dem Applikator kann man sehr gut seine Lippen umranden und ausfüllen. Leider trägt sich die Farbe 18 Brownberry nur extrem ungleichmaßig auf. Im ungetrockneten Zustand sieht das im ersten Moment schlimmer aus, als es es im trockenen Zustand ist, allerdings ist die Farbe nicht so satt und deckend, weshalb die eigene Lippenfarbe durchschimmert. Eine Schicht auf den Lippen fühlt sich ok an. Man spürt den flüssigen Lippenstift auf jeden Fall. Mit der zweiten Schicht ist der Lippenstift deutlich spürbar auf den Lippen, dafür die Farbe nun nahezu perfekt. In 2 Schichten bröckelt Brownberry einem nur recht schnell von den Lippen, sodass der vom Hersteller beschriebene „extreme Halt“ EXTREM nachlässt. Die Farbe auf den Lippen ist etwas dunkler und beeriger als im Behälter. Durch die Goldpartikel ist dieser ultra matte Lippenstift eher ultra semi matt, was ich persönlich total schön finde.

IsaDora Ultra Matt Liquid Lipstick, Farbe: 18 Brownberry (LE) - Collage Lippen

Der Liquid Lipstick aus der ultra Matt Reihe von IsaDora hat keine Pflegeeigenschaften, trocknet die Lippen aber auch nicht aus. Mir ist lediglich aufgefallen, dass man vor dem Auftrag die Lippen am besten ganz glatt peelt, denn auf trockenen Lippen sieht das Produkt grauenhaft aus. Auch braucht der Lippenstift extrem lange zum Trocknen und ich habe nicht den Eindruck, dass er komplett durchtrocknet. Beim Trinken drücken sich die Lippenfältchen auf die Fläche ab, sprich das Produkt ist nicht kussecht. Nach ein paar Stunden und 2 Schichten auf den Lippen verkriecht sich der Lippenstift etwas in die Lippenstruktur und beginnt zu bröckeln.

IsaDora Ultra Matt Liquid Lipstick, Farbe: 18 Brownberry (LE) - nach 3 Stunden auf den Lippen

Fazit zum IsaDora Ultra Matt Liquid Lipstick:

Wer keine all zu lange Haftfestigkeit auf den Lippen erwartet (2 Stunden hält er bei mir gut durch ohne zu bröckeln) und einen dieses etwas trocken-pudrige Lippengefühl nicht stört, könnte trotzdem ganz zufrieden mit diesem Produkt sein. Ich weiß, dass dunkle Farben extrem schwierig und zickig sind, trotzdem bin ich mir sicher, dass IsaDora das besser kann. Ich werde den Lippenstift weiterhin tragen, weil ich diese Farbe so wunderschön finde, weil sie je nach Licht ein bisschen anders aussieht, allerdings bin ich ein wenig enttäuscht von den Herstellerversprechen, weil diese nicht auf 18 Brownberry zutreffen – ob die anderen Farben aus der Reihe auch so schwierig sind, kann ich leider nicht beurteilen. Eine 100%ige Kaufempfehlung bzw. -„entfehlung“ kann ich somit nicht aussprechen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit