just cosmetics pearl & color lip chubby, Farbe: 050 square one

Sehr hübsche Farbe mit Schimmereffekt, die man aber meiner Meinung nach nicht unbedingt braucht.

just cosmetics pearl & color lip chubby, Farbe: 050 square one

In diesem Bericht stelle ich euch den just cosmetics pearl & color lip chubby in der Farbe 050 square one vor.

Die Fakten

Ich durfte ihn über Pinkmelon testen, das Produkt kann man z.B. bei Budni kaufen. Einen Preis weiß ich leider nicht.

Das Aussehen

Der Lip Chubby sieht aus wie ein großgeratener Stift. Dabei ist er schwarz gehalten und hat einen farbigen Deckel.

Die Farbe

Die Farbe ist eine sehr intensive, pinke, beerige Farbe, die mit vielen Schimmerpartikeln durchsetzt ist.

Der Selbstversuch

Der Hersteller verspricht eine butterweiche und cremige Textur, die sich dank der abgeschrägten Spitze sehr präzise auftragen lassen soll. Ich kann zwar zustimmen, dass die Textur sehr cremig ist, aber der Auftrag gelingt mir leider nicht so gut. Das Produkt ist wirklich sehr weich, für mich sogar ZU weich und gibt viel Farbe ab, allerdings schmilzt es etwas auf den Lippen dahin. Das sorgt bei mir dafür, dass ich nicht so präzise arbeiten kann und die Spitze nutzt sich auch sehr schnell ab. Diesen Punkt kann ich also nicht bestätigen. Das Produkt gibt viel Farbe ab und man sieht auch die enthaltenen Schimmerpartikel. Mir gefällt das sehr gut und es fühlt sich auch nicht unangenehm auf den Lippen an. Das Tragegefühl ist schön und die Haftfestigkeit ist auch in Ordnung. Nach ungefähr zwei Stunden trägt sich die Farbe langsam ab und der Schimmer verschwindet. Bis sie ganz verschwunden ist, dauert es aber eine ganze Zeit und die Lippen sind nach vielen Stunden noch damit eingefärbt und hübsch beerig.

Mein Fazit

Der Hersteller hat hier mehr versprochen als das Produkt bietet. Ich finde es trotzdem ganz gut, denn die Farbe gefällt mir, aber man braucht es meiner Meinung nach nicht unbedingt.

von in der Kategorie Lippenstift

XXOOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit