just cosmetics sheer finish lipstick, Farbe: 020 interlude

Ein schöner Alltagslippenstift in einer tollen Farbe, der leider einen eher mäßigen Halt hat. Für den Preis sicherlich in Ordnung, für mich aber kein Nachkaufprodukt.

just cosmetics sheer finish lipstick, Farbe: 020 interlude

Hallo ihr Lieben!

In meinem heutigen Testbericht möchte ich euch den Sheer Finish Lipstick in der wunderschönen Farbe „Interlude“ von just cosmetics vorstellen.

Allgemein

Der Lippenstift hat einen Preis von knapp zwei Euro und ist beispielsweise bei Budni erhältlich.

just cosmetics sheer finish lipstick, Farbe: 020 interlude - Stiftmine

Optik & Farbe

Die Optik ist bei diesem Produkt sehr schlicht, man hat einen schwarzen Deckel und dazu eine weiße Schrift. Außerdem befindet sich am unteren Ende des Lippenstifts ein „Deckel“, durch den man die Farbe auch mit einer geschlossenen Lippenstifthülle erkennen kann. Bei der Farbe handelt es sich um einen sehr zarten und natürlichen Farbton, der in Richtung Rosenholz geht. Das Finish ist sheer.

Das sagt der Hersteller

„Dieser semitransparente Lippenstift sorgt für eine dezente Farbabgabe mit langer Haltbarkeit. Feuchtigkeitsbewahrende Filmbildner und hochwertige Öle schützen die Lippen und verleihen gleichzeitig ein semitransparentes, glänzendes Finish.“

just cosmetics sheer finish lipstick, Farbe: 020 interlude - Swatch

Anwendung & Effekt

Der Lippenstift hat eine etwas festere Textur, dementsprechend muss man mehrmals über die Lippen gleiten, um eine schöne Farbabgabe zu erzielen. Die Lippene rstrahlen danach in einer hübschen Farbe und dazu haben sie einen tollen Glanz, was mir persönlich vor allem für den Alltag sehr gut gefällt. Die Textur fühlt sich auf den Lippen angenehm an, die Lippen werden nicht ausgetrocknet, aber auch nicht gepflegt. Der Hersteller verspricht zwar eine lange Haftfestigkeit, diese kann ich allerdings nicht bestätigen, da die Farbe nach knapp einer Stunde bereits viel von ihrem Glanz verliert und die Farbe sehr schnell auf den Lippen verblasst und dann nur noch ein zarter Hauch von Farbe übrig bleibt.

just cosmetics sheer finish lipstick, Farbe: 020 interlude - Collage der Lippen ohne und mit Produkt

Fazit zum just cosmetics sheer finish lipstick

Ein schöner Alltagslippenstift in einer tollen Farbe, der leider eine eher mäßige Haltbarkeit hat. Für den Preis sicherlich in Ordnung, für mich aber kein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 3,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein