just cosmetics sheer finish lipstick, Farbe: 020 interlude

Sehr schöner Beerenton auch für den täglichen Gebrauch. Die Haftfestigkeit ist zwar durchschnittlich, aber die Lippen werden nicht ausgetrocknet.

just cosmetics sheer finish lipstick, Farbe: 020 interlude

Hallo ihr Lieben 😀

Vor ein paar Wochen hatte ich einen Wunsch im Förderkreis frei und der just cosmetics sheer finish lipstick war auch dabei. Den Lippenstift gibt es in 6 Farben, und meiner heißt 020 interlude. Er kostet ca. 2 € und ist in Budni oder DroNova Filialen erhältlich – sowie hier bei Pinkmelon, wenn ihr fleißig Testberichte schreibt. 😉

Unterseite des just cosmetics sheer finish lipstick, Farbe: 020 interlude

Herstellerversprechen von just cosmetics

„Dieser semitransparente Lippenstift sorgt für eine dezente Farbabgabe mit langer Haltbarkeit. Feuchtigkeitsbewahrende Filmbildner und hochwertige Öle schützen die Lippen und verleihen gleichzeitig ein semitransparentes, glänzendes Finish.“

geöffneter just cosmetics sheer finish lipstick, Farbe: 020 interlude

Inhaltsstoffe des Lippenstiftes

RICINUS COMMUNIS SEED OIL (hautpflegend), HYDROGENATED MICROCRYSTALLINE CERA (Konsistenzregler), OCTYLDODECANOL (geschmeidig machend), ISOSTEARYL ALCOHOL (hautpflegend), CERA ALBA (Bienenwachs, Konsistenzgeber), STEARYL HEPTANOATE (hautpflegend), ETHYLHEXYL PALMITATE (geschmeidig machend), STEARYL CAPRYLATE (hautpflegend), COPERNICIA CERIFERA CERA (hautpflegend), MICA (Glimmer), TOCOPHERYL ACETATE (Vitamin-E-Acetat), TALC (hautschützend), PARFUM (reizarme Formulierung), TOCOPHEROL (Vitamin E), HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL (hautpflegend), ASCORBYL PALMITATE (Antioxidant), SILICA DIMETHYL SILYLATE (geschmeidig machend), BUTYLENE GLYCOL (hautpflegend), CAPRYLYL GLYCOL (hautpflegend), PHENOXYETHANOL (Konservierungsmittel), SODIUM HYALURONATE (hautpflegend), HEXYLENE GLYCOL (Lösungsmittel, antimikrobiell), TIN OXIDE (Konsistenzregler), BENZOIC ACID (Konservierungsmittel), CI 77891 (Weiß), CI 77742 (Manganviolett), CI 77491 (Rot, E172), CI 15850 (Rot, E180), CI 77499 (Schwarz), CI 45410 (Acid Red 92), CI 77492 (Gelb)

Verpackung des Produktes

Der sheer finish lipstick hat ein schlichtes und zeitloses Design. Die Verpackung aus Plastik macht auf mich zwar keinen hochwertigen Eindruck, aber sie ist trotzdem sehr stabil und macht vieles mit. Die Schutzkappe lässt sich leicht abziehen und beim Verschließen hört man ein Klick-Geräusch. Der Drehmechanismus funktioniert ebenfalls einwandfrei.

Swatch des just cosmetics sheer finish lipstick, Farbe: 020 interlude

Anwendung des lipsticks

Bei der Farbe 020 interlude handelt sich um einen sehr schönen Beerenton. Der Geruch des Lippenstifts gefällt mir sehr gut, da er leicht süß und unaufdringlich ist. Die Konsistenz finde ich völlig in Ordnung. Der Lippenstift fühlt sich zwar ein wenig fest an, gleitet aber dennoch ohne festes Drücken über die Lippen. Die aufgetragene Farbe ist semitransparent, was mir übrigens richtig gut gefällt an diesem Lippenstift. Die Lippen bekommen einen richtig schönen Farbton ohne dabei aufdringlich zu wirken. Klar, das ist Geschmackssache, aber genau das gefällt mir richtig gut für den alltäglichen Gebrauch. Man kann den Farbton auch durch mehrmaliges Auftragen nicht richtig intensivieren. Ich verwende meist keinen Lipliner für diesen Lippenstift, da er ja nicht so farbintensiv ist.

Direkt nach dem Auftrag färbt der Lippenstift zwar auf Gläser o.ä. ab, aber nicht so schlimm wie ich es schon bei anderen erlebt habe. Die Haftfestigkeit empfinde ich als durchschnittlich und länger als 2 Stunden hält er auf gar keinen Fall durch. Finde ich aber nicht schlimm, da sich der Lippenstift gleichmäßig abträgt und nicht fleckig wird. Das Finish ist leicht glänzend und Lippenfältchen werden nicht betont. Die Farbe der Mine ist mit dem Ergebnis auf den Lippen nahezu identisch.

Lippen mit just cosmetics sheer finish lipstick, Farbe: 020 interlude

Die pflegenden Eigenschaften finde ich nicht gerade nennenswert, aber er trocknet die Lippen auch nicht aus. Wenn meine Lippen leicht trocken sind, dann trage ich vor dem Lippenstift eine transparente Lippenpflege auf.

Fazit zum just cosmetics sheer finish lipstick

Bis auf die versprochene lange Haftfestigkeit werden die Versprechen für mich erfüllt. Mir gefällt der Lippenstift und ich empfehle ihn gerne weiter.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 3,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja