just cosmetics sheer finish lipstick, Farbe: 070 platonic

Schöne Alltagsfarbe und angenehmes Tragegefühl. Leider betont der Lippenstift meine Lippenfältchen und die Haftfestigkeit könnte auch besser sein.

Hallo Zusammen!

Heute möchte ich euch gern den sheer finish lipstick in der Farbe 070 platonic von just cosmetics vorstellen. Diese Marke ist in Budnikowsky- und DroNova- Filialen erhältlich. Da ich beides leider nicht in meiner Nähe habe, habe ich mich umso mehr gefreut, dieses Prodkut von pinkmelon.de erhalten zu haben.

Informationen:

Der semitransparente Lippenstift kommt in einer schwarzen Verpackung daher, die mit silberner Schrift versehen ist. Am unteren Ende befindet sich ein rosafarbener Aufkleber, der die Produktfarbe darstellen soll und die genaue Produktbezeichnung verrät. Der Lippenstift kostet 2,29 Euro, ist 24 Monate nach Anbruch haltbar und wurde in der EU produziert. Angaben zur Produktmenge konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen. Die Farbe des enthaltenen Produkts würde ich als Rosé mit warmer Pfirsichnote bezeichnen, welche silbernen Schimmer enthält und ein Perlglanzfinish hat.

Herstellerangaben:

„Dieser semitransparente Lippenstift sorgt für eine dezente Farbabgabe mit langer Haltbarkeit. Feuchtigkeitsbewahrende Filmbildner und hochwertige Öle schützen die Lippen und verleihen gleichzeitig ein semitransparentes, glänzendes Finish.“

Inhaltsstoffe:

RICINUS COMMUNIS SEED OIL, HYDROGENATED MICROCRYSTALLINE CERA, OCTYLDODECANOL, ISOSTEARYL ALCOHOL, CERA ALBA, MICA, STEARYL HEPTANOATE, ETHYLHEXYL PALMITATE, STEARYL CAPRYLATE, COPERNICIA CERIFERA CERA, TOCOPHERYL ACETATE, PARFUM, TOCOPHEROL, TALC, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, ASCORBYL PALMITATE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, BUTYLENE GLYCOL, TIN OXIDE, CAPRYLYL GLYCOL, PHENOXYETHANOL, SODIUM HYALURONATE, HEXYLENE GLYCOL, BENZOIC ACID, CI 77891, CI 77742, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 15850

Meine Erfahrungen:

Das Design und die Verarbeitung der Verpackung würde ich als schlicht, aber dennoch nicht billig bezeichnen. Der Lippenstift lässt sich leicht öffnen, aber auch sicher wieder verschließen. Man muss definitiv keine Angst haben, dass er sich in der Handtasche verselbstständigt. Allerdings habe ich zu bemängeln, dass der Aufkleber an der Unterseite nicht zu 100% die Produktfarbe wiederspiegelt und keinen Hinweis auf den enthaltenen Schimmer gibt.

just cosmetics sheer finish lipstick, Farbe: 070 platonic

Kommen wir nun zum Auftrag, der sich als sehr leicht erweist, da das Produkt recht cremig und weich ist. Bereits nach einmaligem Auftrag ist das Ergebnis intensiv, gleichmäßig und für einen semitransparenten Lippenstift gut deckend. Außerdem entfaltet sich ein leicht fruchtiges Aroma. Das Produkt fühlt sich sehr leicht und keineswegs klebrig-wachsig auf den Lippen an. Es hat Ähnlichkeit mit einer Lippenpflege und der enthaltene Schimmer ist auf den Lippen nicht spürbar. Allerdings betont die Kombination aus Grundfarbe und Perlglanzschimmer meine Lippenfältchen sehr stark und ich habe dauernd das Verlangen meine Lippen aufeinander reiben zu müssen, um dieses zu kaschieren. Dennoch franst er an den Lippenlinien nicht aus und bleibt dort, wo er aufgetragen wurde.

just cosmetics sheer finish lipstick, Farbe: 070 platonic

Die Haftfestigkeit ist für meinen Geschmack leider etwas zu gering, da das Produkt beim Trinken an Gläsern, oder Tassen stark haften bleibt und ein ausgiebiges Essen, bis auf ein Paar Schimmerpartikel auch nicht überlebt. Aber auch, wenn ich nichts zu mir nehme, trägt er sich innerhalb von 2 Stunden zwar gleichmäßig, aber dennoch zu schnell ab.

Die Verträglichkeit des Lippenstiftes ist gut. Er trocknet meine Lippen nicht aus, sondern pflegt sie während der Tragezeit sogar etwas. Ich habe weder Ausschlag, noch sonstige negative Hautveränderungen wahrnehmen können.

Fazit:

Ein schöner Alltagslippenstift mit angenehmem Tragegefgühl und leichter Pflege. Leider sagen mir Haftfestigkeit und Finish nicht ganz zu. Daher werde ich mir diese Nuance aus der sheer lipstick Reihe nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen