just cosmetics soft shine nude lipstick, 030 peach perfection (LE)

Farbe wird leider schnell fleckig und die Haftfestigkeit ist leider auch sehr gering. Deswegen kann ich den Lippenstift leider nicht weiterempfehlen.

just cosmetics soft shine nude lipstick, 030 peach perfection (LE)

Für pinkmelon.de durfte ich den just cosmetics Soft Shine Nude Lipstick 030 peach perfection testen. Vielen Dank!

Übersicht
Marke: just cosmetics
Preis: ca. 2,- bis 3,- €
Haltbarkeit: 18 Monate

just cosmetics soft shine nude lipstick, 030 peach perfection (LE)

Die geschmeidige Lippenstifttextur hinterlässt einen zarten, natürlichen Schimmer auf den Lippen. Der Lippenstift mit Sheer-Effekt ist in drei trendigen Nude-Tönen erhältlich.
*Quelle: www.just-cosmetics.eu

just cosmetics soft shine nude lipstick, 030 peach perfection (LE)

„BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, POLYBUTENE, OCTYLDODECANOL, BIS-BEHENYL/ISOSTEARYL/PHYTOSTERYL DIMER DILINOLEYL DIMER DILINOLEATE, POLYETHYLENE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, DIISOSTEARYL MALATE, CERA MICROCRISTALLINA, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, AROMA, DIETHYLHEXYL SYRINGYLIDENEMALONATE, ETHYLHEXYL PALMITATE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, BUTYLENE GLYCOL, CAPRYLYL GLYCOL, PHENOXYETHANOL, SODIUM HYALURONATE, HEXYLENE GLYCOL, CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 45410“

Design
Der Lippenstift hat eine matt schwarze Verpackung, die gut in der Hand liegt. Der Deckel lässt sich mit einem Klick gut verschließen. Außerdem lässt sich der Lippenstift vollständig eindrehen.

Wie die Produktbeschreibung auch sagt, ist der Lippenstift sehr sheer. Die Farbe ist ein zartes orangestichiges Rosa mit Schimmer. Die Deckkraft ist sehr gering.

just cosmetics soft shine nude lipstick, 030 peach perfection (LE)

Der Auftrag ist recht einfach, da der Lippenstift bei Körperwärme sehr cremig wird. Jedoch muss man gerade deswegen auch aufpassen, nicht zu viel des Lippenstiftes auf den Lippen zu verteilen, denn dann wird die Farbe sehr fleckig und ungleichmäßig.

Der Lippenstift gibt nur wenig Farbe ab, ist jedoch angenehm zu tragen. Die Farbe hält bei mir maximal 1 Stunde, weder Essen noch Trinken übersteht der Lippenstift. Außerdem betont die Farbe zumindest bei mir stark die Lippenfältchen, was bei rauen Lippen wirklich unschön ist. Außerdem steht die Farbe mir überhaupt nicht, aber da kann der Lippenstift ja nix dafür.

just cosmetics soft shine nude lipstick, 030 peach perfection (LE)

Fazit
Leider konnte mich der Lippenstift nicht ganz überzeugen. Die Farbe wird schnell fleckig und die Haftfestigkeit ist einfach sehr kurz.

+ cremiger Auftrag
+ angenehmes Tragegefühl

– kurze Haftfestigkeit
– betont Lippenfältchen und raue Lippen
– schnell fleckig

von in der Kategorie Lippenstift

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XOOOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XOOOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein