just cosmetics soft shine nude lipstick, Farbe: 010 beige chic (LE)

Der Lippenstift ist wunderbar für den Alltag geeignet. Einziges Manko ist die Haftfestigkeit, welche aufgrund der Konsistenz eher solide ist.

Hallo liebe PinkmelonleserInnen,

ich durfte für pinkmelon.de den Just Cosmetics Soft Shine Nude Lipstick testen in der Farbe 010 beige chic testen. Er befindet sich momentan in der „Nude Limited Edition“ von Just Cosmetics und kann bei Budni erworben werden.

Herstellerinformationen
Die geschmeidige Lippenstifttextur hinterlässt einen zarten, natürlichen Schimmer auf den Lippen. Der Lippenstift mit Sheer-Effekt ist in drei trendigen Nude-Tönen erhältlich.
(Quelle:  http://just-cosmetics.eu/produkt/soft-shine-nude-lipstick/ )

just cosmetics soft shine nude lipstick, Farbe: 010 beige chic (LE)

Das Design des Lippenstifts ist einfach gehalten. Markenname, Produkttyp und Hersteller wurden mit weiß/silberner Schrift auf den Stift gedruckt und das alles kurz und knapp. Er liegt sehr gut in der Hand und lässt sich einfach öffnen und schließen.

Meine Meinung zu dem Soft Shine Nude Lipstick
Der Geruch des Lippenstifts ist sehr neutral. Ich finde, dass er eigentlich nach gar nichts riecht, das gefällt mir wirklich gut. Die Konsistenz ist sehr cremig und sehr weich. Während des Auftragens hat man das Gefühl, dass der Lippenstift durch die Körperwärme mit den Lippen verschmilzt. Das gestaltet den Auftrag an sich sehr einfach. Man kann ihn ohne Probleme zwischendurch auf einer Party, beim Shoppen o.ä. nachziehen. Sollte man etwas übermalen, kann die Farbe ohne Probleme mit einem Taschentuch o.ä. entfernt werden. Das Finish ist wirklich sehr glossy und sheer. Es wirkt nicht so als hätte man einen Lippenstift auf den Lippen, sondern eher einen Lipgloss. Ich finde, dass Finish schon etwas zu glossig, da dadurch die Haltbarkeit und die Deckkraft zu wünschen lassen. Die äußere sichtbare Farbe des Lippenstifts entspricht nicht wirklich der Farbe wenn man ihn aufgetragen hat. Das hat mich etwas enttäuscht. Ich hatte erwartet, dass die Farbe intensiver und deckender ist und trotzdem glossig. Auf meinen Lippen sieht es so aus, als hätte ich schlicht und einfach einen fast durchsichtigen Lipgloss aufgetragen.

just cosmetics soft shine nude lipstick, Farbe: 010 beige chic (LE)

Die Haftfestigkeit ist durch die sehr weiche und cremige Konsistenz solide. Der Lippenstift hält bei mir ca. 1 – 1,5 Stunden, wenn ich nicht viel rede, esse oder trinke. Er setzt sich beim Trinken sehr stark am Glas ab, was mich persönlich etwas stört und verschwindet dann auch relativ schnell von den Lippen.

Da die Farbe sehr unauffällig ist, aber einen gewissen Glow hinterlässt eignet sie sich sehr gut für den Alltag.  Das Tragegefühl ist nicht klebrig, man merkt aber, dass man etwas weiches und cremiges auf den Lippen hat. Außerdem werden die Lippen nicht ausgetrocknet, sondern mit Feuchtigkeit versorgt.

just cosmetics soft shine nude lipstick, Farbe: 010 beige chic (LE)

Fazit
Für den Alltag oder für zwischendurch, um etwas Farbe und Schimmer auf den Lippen zu tragen eignet sich der Soft Shine Nude Lipstick in der Farbe 010 beige chic sehr gut. Jedoch ist es Schade, dass er in Bezug auf die Haftfestigkeit nicht so viel mitmacht und relativ schnell verschwindet.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit