KIKO Free Spirit Lips & Cheeks, 06 Illusion Red (LE)

Ein Kombiprodukt mit einer knalligen Farbe. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass die Farbe länger auf meinen Lippen hält.

KIKO Free Spirit Lips & Cheeks, 06 Illusion Red (LE)

Im Folgenden werde ich etwas über den KIKO Free Spirit Lips & Cheeks Stift in der Farbe 06 Illusion Red (Lippenstift & Rouge) berichten. Das Produkt kostet 8,90 Euro und man kann es in KIKO Shops oder auch online käuflich erwerben. Den Preis für ein Kombiprodukt finde ich völlig in Ordnung.

Der Hersteller über das Produkt:
„Lippenstift- und Rouge-Stift aus Holz mit matt-strahlendem Finish. Das Stiftformat erleichtert das doppelte Auftragen auf Lippen und Wangenknochen. Die Formel ist mit Vitamin E angereichert, das für seine antioxidative Kraft bekannt ist. Die cremige und komfortable Textur betont die Sinnlichkeit von Lippen und Wangen mit einer intensiven Pigmentierung. Die Farbe hat eine nuancierbare Verblendbarkeit. Die Verpackung enthält den für die Spitze des Stifts vorgesehenen Anspitzer. Erhältlich in 6 Farbreferenzen.“

KIKO Free Spirit Lips & Cheeks, 06 Illusion Red (LE)

Das Produkt ist in einer Pappverpackung abgepackt. Diese lässt sich leicht öffnen. Sie ist ganz zeitlos gestaltet und ich finde die Aufmachung völlig in Ordnung. In der Pappverpackung sind der Holzstift und der Anspitzer. Den Anspitzer benötigte ich auf jeden Fall, da ich keinen Anspitzer in diesem Größenformat hatte. Den Stift kann man gut in der Hand halten und die Kappe des Stiftes lässt sich leicht abnehmen und wieder draufstecken.

KIKO Free Spirit Lips & Cheeks, 06 Illusion Red (LE)

Die Konsistenz des Stiftes ist anders als erwartet. Ich dachte, der Stift wäre eher hart. Sie ist aber sehr weich und lässt sich gut auftragen. Auf meinen Lippen und auch auf den Wangen fühlt es sich nicht unangenehm an. Ich muss nicht fest drücken, der Stift gleitet so über die Haut. Die Farbe des Stiftes ist von außen schon recht knallig. Es handelt sich halt um ein auffallendes Rot. Das Rot glitzert nicht und enthält auch keinen Schimmer. Zweimal auf die Lippen malen, reicht schon völlig aus. Die Lippen nehmen die Farbe sofort an und man erkennt ein knalliges Rot. Das Rot sieht auf den Fotos genauso aus wie man es mit bloßem Auge sieht.

KIKO Free Spirit Lips & Cheeks, 06 Illusion Red (LE)

Trotzdem muss ich zugeben, dass die Farbe nicht lange auf meinen Lippen hält. Schon nach einer Stunde verschwindet sie etwas. Das schlimmste daran ist allerdings – finde ich – dass die Farbe sich am Rand der Lippen ansammelt. In der Mitte der Lippen befindet sich dann keine Farbe mehr. Es sieht dann für mich aus wie ein Lipliner. Nach dem Auftragen des Stiftes fühlen sich meine Lippen leider ausgetrocknet und spröde an. Pflege vermittelt dieser Stift also leider nicht. Das enttäuscht mich schon etwas, da ich die Farbe an sich echt schön finde. Allerdings muss ich sagen, dass die Farbe eher was für Mutige ist, da sie schon sehr auffällt.

KIKO Free Spirit Lips & Cheeks, 06 Illusion Red (LE)

Ich muss auch ehrlich zugeben, dsas ich das Produkt lieber auf meinen Lippen getestet habe als auf meinen Wangen. Auf meinen Wangen, sah ich damit irgendwie etwas „krank“ aus. Das lag wahrscheinlich an meinem blassen Teint und den dann plötzlich strahlenden Wangen. Der Stift lässt sich auf den Wangen etwas schwieriger verteilen und ich finde es schwer, das passende Maß zu finden, da es wie gesagt eine echt knallige Farbe ist. Ich war auf meinen Wangen nicht so mutig, wie auf meinen Lippen. Aber auch hier muss ich sagen, dass das Produkt nicht länger als 2 Stunden hielt. Allerdings hatte ich auf den Wangen nicht das Gefühl, dass meine Haut durch das Produkt dermaßen ausgetrocknet wurde.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit