KIKO Free Spirit Lips & Cheeks, Farbe: 03 Safari Rose (LE)

Ein Produkt, welches sowohl als Lippenstift aber auch als Rouge verwendet werden kann. Für mich eignet sich aber lediglich die Variante als Rouge.

KIKO Free Spirit Lips & Cheeks, Farbe: 03 Safari Rose (LE)

Getestet habe ich einen Lippenstift und Rouge-Stift der Marke Kiko, welcher im Rahmen der Limited Edition mit dem Namen „Modern Tribes“ erhältlich ist. Das Produkt ist in 6 verschiedenen Farben erhältlich. Ich habe die Farbe „Safari Rose“ mit der Farbnummer 03 getestet. Preislich liegt das Produkt bei 8,90 € für 4,5 g.

Das sagt der Hersteller:
„Lippenstift- und Rouge-Stift aus Holz mit matt-strahlendem Finish. Das Stiftformat erleichtert das doppelte Auftragen auf Lippen und Wangenknochen.
Die Formel ist mit Vitamin E angereichert, das für seine antioxidative Kraft bekannt ist. Die cremige und komfortable Textur betont die Sinnlichkeit von Lippen und Wangen mit einer intensiven Pigmentierung. Die Farbe hat eine nuancierbare Verblendbarkeit.“

KIKO Free Spirit Lips & Cheeks, Farbe: 03 Safari Rose (LE)

Der Lippen- und Rougestift ist in einer hübschen Pappverpackung verpackt. Besonders gut finde ich, dass darin direkt der passende Anspitzer vorhanden ist. Das ist zwar auch nötig, da die Spitze ungewöhnlich dick ist und ein herkömmlicher Anspitzer nicht reichen würde, selbstverständlich ist es jedoch nicht.

Das besondere an dem Produkt ist, dass man es sowohl auf den Lippen als Lippenstift, als auch als Rouge verwenden kann.

KIKO Free Spirit Lips & Cheeks, Farbe: 03 Safari Rose (LE)

Die Farbe finde ich sehr schön natürlich. Wie schon der Name verrät, handelt es sich hier um einen frischen Rosenholzton.

Komme ich zunächst zu der Verwendung als Lippenstift:
Die Konsistenz des Stiftes ist sehr weich und geschmeidig. Daher lässt sich der Lippenstift gut verteilen. Die Farbe ist komplett deckend und matt. Schon kurz nach dem Auftragen setzt sich die Farbe deutlich sichtbar in den Lippenfältchen ab. Die Haftfestigkeit beläuft sich auf ca. 2-3 Stunden und ist damit meiner Meinung nach vollkommen ausreichend. Allerdings fühlen sich die Lippen nach der Verwendung ausgetrocknet und ungepflegt an.
Deshalb kommt das Produkt für mich als Lippenstift leider nicht in Frage.

Nun zur Verwendung des Produktes als Rouge:
Der Auftrag auf die Wangen geht sehr einfach. Zum Verblenden habe ich entweder vorsichtig mit meinen Fingern über die Wangen gewischt oder ein Kosmetiktuch benutzt. Damit man wirklich ein sichtbares Ergebnis erzeugt, muss man allerdings sehr viel Farbe auftragen, anders als bei der Verwendung auf den Lippen. Auch hier ist die Haftfestigkeit sehr gut.
Ich persönlich empfand die Verwendung des Stiftes als Rouge als sehr einfach in der Anwendung und auch sehr angenehm auf den Wangen. Gerade für unterwegs, um schnell das Make-up aufzufrischen, eignet sich so ein kleiner und handlicher Stift meiner Meinung nach perfekt.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig