KIKO Frosted Look Lipstick, Farbe: 01 Herald Rose (LE)

Eine schöne und besondere Farbe, ein besonderes Finish und insgesamt ein Lippenstift den ich sehr gerne benutze.

KIKO Frosted Look Lipstick, Farbe: 01 Herald Rose (LE)

Ich habe mir bei pinkmelon.de einen Lippenstift aus einer LE von KIKO zum Testen ausgesucht.

Ich benutze den Lippenstift sehr gerne und stelle ihn Euch deshalb heute genauer vor.

Die „next generation“ LE gibt es derzeit bei KIKO zu kaufen. Dieser Lippenstift hat ein mattes Finish. Als ich zuerst „frosted look“ auf der Verpackung gelesen habe, habe ich nicht wirklich ein mattes Finish erwartet. Unter einem frosted look verstehe ich eher kühle Farben mit einem glitzrigen bzw. silbrigen Finish.

Es gibt sechs Farben in dieser LE. Die von mir getestete Farbe ist die hellste.

Der Lipstick kostet 7,50 Euro.

Schauen wir uns mal das Herstellerversprechen an (Quelle: KIKO):
„Lippenstift mit mattem Finish und intensiver Farbabgabe. Die weiche und cremige Textur verteilt sich mit Leichtigkeit und schenkt den Lippen einen matt satinierten Effekt ohne Verschmieren.
Die Formel ist mit Papaya und Orchideenblüten mit lindernden Eigenschaften angereichert. Die Reinheit der Farbe ist schon ab dem ersten Auftragen sichtbar.
Das praktische Format macht das Produkt bequem für unterwegs für das alltägliche Nachschminken. Die besondere Spitze in Tropfenform ermöglicht ein präzises Auftragen.“

Ein paar Worte zur Verpackung. Ich habe einige Lippenstifte und Glosse von KIKO und bin daher an eine schöne Verpackung gewöhnt. Denn ich finde KIKO macht schöne Lippenstifthülsen und Lipglossverpackungen.

KIKO Frosted Look Lipstick, Farbe: 01 Herald Rose (LE)

Das Design bzw. die Gestaltung dieses Lippenstiftes finde ich nicht so gelungen. Das Plastik wirkt günstig und insgesamt macht die Gestaltung auf mich den Eindruck eines günstigen Drogerieproduktes.

Das ist aber auch schon das Einzige was ich zu meckern habe. Denn der Lippenstift an sich gefällt mir sehr gut.

Auf dem nächsten Bild seht Ihr ihn ganz herausgedreht. So könnt Ihr Euch einen Eindruck von der enthaltenen Menge machen.

KIKO Frosted Look Lipstick, Farbe: 01 Herald Rose (LE)

Die Konsistenz ist ganz schön. Der Lippenstift ist cremig ohne zu cremig zu sein. Matte Farben sind ja eher weniger pflegend und stumpfer auf den Lippen. Das ist hier nicht ganz der Fall. Er fühlt sich nicht stumpf an und ich würde sogar sagen, dass er dezent pflegend ist.

Die Farbe finde ich schön. Es ist eine Mischung aus einem Pfirsichton mit einem rosefarbenen Einschlag. Ich würde sagen, dass das ein Nude-Ton ist der aber bestimmt nicht mit jedem Hautton harmoniert.

KIKO Frosted Look Lipstick, Farbe: 01 Herald Rose (LE)

An mir mag ich die Farbe. Sie hält allerdings nicht lang. Nach ungefähr 1,5 bis 2 Stunden muß man nachlegen. Essen oder Trinken übersteht der Lippenstift nicht.

Nachschminken ist selbst ohne Spiegel kein Problem, da ich sehr gut mit der Form des Lippenstiftes zurechtkomme. Und natürlich ist das bei der Farbe nicht schwer sich patzerfrei nachzuschminken.

Insgesamt bin ich zufrieden mit diesem Lippenstift. Auch wenn die Haftfestigkeit nicht so superlang ist, so mag ich die Farbe und die Konsistenz sehr gerne.

KIKO Frosted Look Lipstick, Farbe: 01 Herald Rose (LE)

Er duftet übrigens dezent süß, auf den Lippen aufgetragen kann ich aber keinen Duft mehr wahrnehmen.

Wenn Ihr mal an einem KIKO Store vorbeikommt, dann werft mal einen Blick auf diese LE. Ich kann Euch den Lippenstift auf jeden Fall empfehlen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit