Ein Lippenstift in auffälligem Pink mit schönen Glanz-Finish.

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über einen Lippenstift berichten, welchen ich für pinkmelon.de testen durfte. Die Farbe „Christmas Flip“ (Nr. 22) der Marke KISS Professional New York ist zu einer UVP von 6,95€ bei der Drogerie-Kette Müller erhältlich. Aktuell findet eine Reduzierung auf 2,78€ pro Stück statt.

Herstellerversprechen von KISS Professional New York

„Ein wachsfreier Lippenstift in einer neuen innovativen Gelpulverformel mit hochpigmentiertem Glanz.“

Polybutene, Diisostearyl Malate, Isostearyl Isostearate, Polyethylene, Polyglyceryl-2 Triisostearate, Trimethylsiloxyphenyl Dimethicone, Pentaerythrityl tetraisostearate, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax (Candelilla Cera), Isononyl Isononanoate, Octyldodecanol, Copernicanol, Copernica Cerifera (Camauba) Wax (Copernica Cerifera Cera), Hydrogenated Microcrystalline Wax, Synthetic Wax, Tocopheryl Acetate, BHT, Alumina, Fragrance (Parfum), Amyl Cinnamal, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronella, Limonene, Linalool, May Contain (+/-): Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Red 6 (CI 15850), Red 28 Lake (CI 45410), Blue 1 Lake (CI 42090), Yellow 5 Lake (CI 19140)

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Bei der von mir getesteten Farbe handelt es sich anders als vielleicht zu erwarten nicht um einen Rotton, sondern um ein sattes strahlendes Pink. Auf meinen Lippen ist der Farbton fast identisch mit der Verpackung jedoch ohne den leicht lilafarbenen Unterton.

Die Verpackung ist in klassischer Lippenstifform gehalten. Die Kappe schließt sicher und der Drehmechanismus läuft leichtgängig.

KISS Professional New York Luscious Gel Shine Lipstick, Farbe: 22 Christmas Flip - Swatch

Der Lippenstift enthält deklarationspflichtige Duftstoffe, welche man bei direktem Riechen am Stift deutlich wahrnimmt. Nach dem Auftrag ist dies jedoch erfreulicherweise nicht mehr der Fall.

Wie der Hersteller bereits verspricht, handelt es sich um einen Lippenstift mit wachsartiger Konsistenz, der sich bei Berührung mit der Körperwärme sehr leicht auftragen lässt. Das Finish ist glänzend. Der Glanz verschwindet auch nicht nach dem Einziehen des Produkts auf den Lippen. Eine Aufsättigung der Farbe bzw. Erhöhung der Deckkraft, welche bereits bei einmaligem Nachfahren der Lippen sehr gut ist, lässt sich durch erneutes Auftragen erreichen. Das Ergebnis ist ebenmäßig, solange die Lippen zuvor gut gepflegt waren. Trockene Stellen werden leider etwas betont.

Lippen ohne KISS Professional New York Luscious Gel Shine Lipstick, Farbe: 22 Christmas Flip
ohne Lipstick
Lippen mit KISS Professional New York Luscious Gel Shine Lipstick, Farbe: 22 Christmas Flip
mit Lipstick

Die Haftfestigkeit des Lippenstifts lässt in meinen Augen etwas zu wünschen übrig, da er sich bereits bei vorsichtigem Trinken unschön am Glasrand absetzt. Ein erneuter Auftrag gelingt jedoch wie bereits der Erstauftrag ohne Probleme. Entsprechend leicht gelingt auch die rückstandslose Entfernung, für welche keine besonderen Reinigungsprodukte vonnöten sind.

Ich habe das Produkt durchweg gut vertragen und konnte keine Reizungen während und nach der Anwendung feststellen.

Mein Fazit zum KISS Professional New York Luscious Gel Shine Lipstick, Farbe: 22 Christmas Flip

Die knapp gehaltenen Herstellerversprechen des Lippenstifts treffen in meinen Augen zu. Daher möchte ich gerne eine Kaufempfehlung für das getestete Produkt aussprechen, mit leichten Einschränkungen für trockene/spröde Lippen und in Bezug auf die – in meinen Augen – nicht ganz alltagstaugliche, da sehr auffällige, Farbe.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 3,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen