KISS Professional New York Truism Color Intense Lipstick, Farbe: 09 Nude You Didn’t

Es ist schön zwei Produkte in einem zu bekommen und so sogar von einem Finish zum anderen zu wechseln, jedoch hatte ich so meine Probleme mit dem Lippenstift.

Ich habe den Lippenstift nun einige Wochen getestet und auf unterschiedliche Art und Weise ausprobiert und getragen – wie mir der Lippenstift gefallen hat, könnt ihr hier nachlesen.

„Tragen Sie den Lippenstift mit einem Lippenpinsel oder direkt auf die Lippen auf. Um einen Gloss-Effekt zu erziehlen, ziehen Sie die Kappe von der anderen Seite des Lippenstifts ab und tragen Sie etwas Lipgloss auf den Lippenstift auf.“

KISS Professional New York Truism Color Intense Lipstick, Farbe: 09 Nude You Didn't - Fach mit Gloss
Fach mit Gloss

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Zunächst einmal knapp zu der ungewöhnlichen Verpackung:

Der Lippenstift befindet sich in einer schwarz-glänzenden Lippenstifthülse aus Plastik, die sehr stabil und elegant wirkt.

Die Lippenstiftmine an sich hat auch eine außergewöhnliche Form – oben etwas schmaler, sodass man besser an den Lippenbogen kommt – und unten breiter.

Am Boden des Stiftes befindet sich ein „geheimes Fach“, darin befindet sich ein passender Gloss. Das ist erstmal ein Alleinstellungsmerkmal des Lippenstiftes, da man sowas eher selten bei anderen Stiften findet.

Die Konsistenz des Lippis ist dick, lässt sich jedoch geschmeidig, ohne zu stocken auf die Lippen auftragen. Der Lippenstift gibt ordentlich Farbe ab, er ist sehr gut pigmentiert. Daher würde ich die Konsistenz auch als recht schwer und deckend beschreiben. Das deckende Ergebnis ist zwar schön, aber mir gefällt die Konsistenz nicht, da sich das Produkt irgendwie nicht so recht mit meinen Lippen verbinden möchte und auf den Lippen „aufliegt“. Das sieht man dann besonders am Lippeninneren, denn das nimmt die Farbe nicht an und unterscheidet sich somit von der Textur und Farbe her vom Rest der Lippe.
Der Lippenstift fühlt sich teilweise wie eine dicke Schicht auf den Lippen an und betont meine Lippenfalten sehr.
Mit einem Lippenpinsel lässt sich der Lippenstift schöner auftragen, da ich dann weniger Produkt direkt auf meine Lippen einarbeiten kann – dann ist der Lippenstift nicht so dick aufliegend und gefällt mir besser.
Das Finish des Lippenstifts ist seidenmatt und der Geruch ist kosmetisch-süßlich, Geschmack ist keiner da. Die Farbe ist ein schönes, ins Pink gehende Nude.

KISS Professional New York Truism Color Intense Lipstick, Farbe: 09 Nude You Didn't - Swatch

Der  äußere Farbeindruck entspricht hier auch dem Eindruck nach dem Auftrag.
Ich habe nicht das Gefühl, dass der Lippenstift meine Lippen austrocknet, da er seidenmatt ist und noch genug Feuchtigkeit vorhanden ist – er hat noch zwei pflegende Inhaltsstoffe: Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax (Candelilla Cera).
Bei Kontakt mit Gläsern, Essen usw. bleibt der Lippenstift natürlich etwas an diesen haften, da es kein kussechter liquid lipstick ist. Doch ist die Haftfestigkeit circa 5 – 6 Stunden gegeben, falls man nicht zu fettige Speisen zu sich nimmt.

Nun zum Ergebnis mit dem integrierten Lipgloss:

KISS Professional New York Truism Color Intense Lipstick, Farbe: 09 Nude You Didn't - Lippenstift frisch aufgetragen
Lippenstift frisch aufgetragen

Das Gloss hat eine zum Lippenstift passende Farbe, rosenholz-bräunlich, ist ebenfalls gut deckend, jedoch klebrig. Trägt man den Gloss auf, werden die Lippenfältchen geglättet, ich habe aber auch das Gefühl direkt eine dickere Schicht Produkt auf den Lippen zu haben.
Hat sich das Gloss und der Lippenstift jedoch etwas abgetragen oder verstreicht man das Produkt etwas mit dem Finger, sieht das Ergebnis direkt besser aus.

KISS Professional New York Truism Color Intense Lipstick, Farbe: 09 Nude You Didn't - Lippenstift und Gloss aufgetragen
Lippenstift und Gloss aufgetragen

Es ist jedoch für mich zu viel Arbeit, um das Produkt für mich funktionierend zu machen.
Das Gloss hat einen dezenten Glanz und riecht süßlich, vielleicht auch etwas chemisch – zumindest hat es eine mir unbekannte Note – hat jedoch keinen Geschmack.

KISS Professional New York Truism Color Intense Lipstick, Farbe: 09 Nude You Didn't - abgetragener Lippenstift nach etwas Zeit
Lippenstift bei Tageslicht ohne Blitz

Manchmal musste ich an dem unteren Fach vom Gloss herumfrickeln, da es nicht gleichmäßig an der Lippenstifttube abschließt, sondern, zwar ästhetisch, aber asymmetrisch ist.

abgetragener Lippenstift

Mein Fazit zum KISS Professional New York Truism Color Intense Lipstick

Es ist schön zwei Produkte in einem zu bekommen und so sogar von einem seidenmatten Finish zu einem dezent glänzenden zu wechseln, jedoch konnte ich mich mit der Konsistenz des Lippenstiftes nicht anfreunden und würde keine weiteren Lippenstifte aus dieser Reihe kaufen.

von in der Kategorie Lippenstift

XOOOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

KISS Professional New York ist aktuell Pinkmelon-Partner