KORRES Mango Butter Lipstick, Farbe: 45 Coral

Ein Lippenstift mit einer tollen Farbe und einem schönen Finish. Perfekt für die wärmere Jahreszeit! :)

KORRES Mango Butter Lipstick, Farbe: 45 Coral

Als erstes habe ich für Pinkmelon den Korres Mango Butter Lipstick in der Farbe „45 Coral“ getestet. Bei der Farbe Coral handelt es sich um ein knalliges Pink-Koralle ohne Schimmer oder Glitzer.

Der Lippenstift befindet sich in einer schwarz-braunen, schmalen Hülse mit weißem Aufdruck und ist zusätzlich auch noch in einer weißen Pappverpackung. Die Aufmachung macht auf mich einen sehr edlen Eindruck.

Der Lippenstift kostet ca. 17-19€.

Korres verspricht mit diesem Lippenstift ein „High Shine Finish“, einen Lichtschutzfaktor von 10 und dass es sich um eine „sheer colour“ handelt, das heißt der Lippenstift ist nicht ganz deckend.

Der Lippenstift hat nur einen sehr dezenten Duft, er riecht ganz leicht seifig, aber auch ein bisschen parfumiert. Den Geruch nimmt man aber beim Auftrag nicht mehr wahr.

Die Konsistenz des Lippenstiftes gefällt mir sehr gut. Sie ist relativ weich, aber nicht zu weich und gleitet sehr gut auf den Lippen.

KORRES Mango Butter Lipstick, Farbe: 45 Coral

Dadurch, dass der Lippenstift nicht ganz deckend ist, muss man mit ihm schon zweimal über die Lippen gehen, um ein gleichmäßiges Ergebnis zu bekommen. Das empfinde ich aber nicht als schlimm, da das meist so bei Lippenstift mit „sheer finish“ ist.

Dafür, dass der Lippenstift so sheer ist, ist die Farbintensität aber sehr hoch. Die Farbe entspricht nach dem zweimaligen Auftrag der Farbe in der Lippenstifthülse. Die Farbe knallt richtig schön und ist meiner Meinung nach perfekt für den Sommer und den Frühling.

KORRES Mango Butter Lipstick, Farbe: 45 Coral

Der Lippenstift ist zwar nicht so pflegend wie ein Lip Balm, aber er trocknet meine Lippen wenigstens nicht aus, was bei mir sonst bei anderen Lippenstift oft der Fall ist.

Dadurch, dass es ein „high shine“ Lippenstift ist, verleiht er den Lippen natürlich einen schönen Glanz. Der Glanz ist wirklich sehr stark, es sieht schon fast aus wie ein Lipgloss. Aber bei der nicht ganz deckenden Farbe finde ich das Finish sehr schön.

Die Haftfestigkeit ist, wie bei dem Finish schon fast erwartet, eher nicht so gut. Der Lippenstift hält ohne Essen und Trinken auf den Lippen ca. 2 Stunden. Sobald man aber was isst oder trinkt, ist er ziemlich schnell verschwunden. Aber ein erneuter Auftrag ist kein Problem, er wird nicht fleckig.

Fazit:

Ein Lippenstift, der mir sowohl von der Farbe, als auch vom Finish gefällt. Für mich ist es die perfekte Farbe für den Sommer, wo dann ja auch der Lichtschutzfaktor gut passt. Ob man den Preis bezahlen möchte, muss jeder selbst für sich entscheiden. Ich werde mir die anderen Farben auf jeden Fall noch anschauen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOgute Deckkraft
XXXOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja