L.O.V LIPaffair Color & Care Lipstick, Farbe: 521 Verena’s Rose

Für mich ist der Lippenstift mit einer schönen Alltagsfarbe ausgestattet, ist für mich aber insgesamt kein Must Have Produkt.

L.O.V LIPaffair Color & Care Lipstick, Farbe: 521 Verena's Rose

Den L.O.V LIPaffair COLOR & CARE Lipstick 521 Verena’s Rose gibt es für 9,95 Euro in ausgewählten Müller & Rossmann Filialen sowie auf Douglas.de. Dank eines Coupons durften wir das Produkt kostenlos testen. L.O.V ist eine neue Kosmetikmarke für die Frau ab 30 vom cosnova Konzern, die seit 15. August 2016 erhältlich ist.

Produktdaten
Produkttyp: Lippenstift
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Inhalt: 3,7 g
Made in Italy
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate
Grüner Punkt

„PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, OCTYLDODECANOL, POLYGLYCERYL-3 DIISOSTEARATE, DIISOSTEARYL MALATE, POLYETHYLENE, EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, POLYBUTENE, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), SYNTHETIC BEESWAX, TOCOPHERYL ACETATE, ALEURITES MOLUCCANA SEED OIL, HYDROGENATED COCO-GLYCERIDES, SODIUM HYALURONATE, HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER, ETHYLHEXYL PALMITATE, IRVINGIA GABONENSIS KERNEL BUTTER, SILICA, SILICA DIMETHYL SILYLATE, BUTYLENE GLYCOL, CAPRYLYL GLYCOL, HEXYLENE GLYCOL, MICA, TIN OXIDE, ALUMINUM CALCIUM SODIUM SILICATE, PHENOXYETHANOL, AROMA (FLAVOR), PARFUM (FRAGRANCE), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen

19 empfehlenswert
3 eingeschränkt empfehlenswert
2 weniger empfehlenswert (Hdi / Trimethylol Hexyllactone Crosspolymer – chemischer Weichmacher; CI 15850 – chemischer Farbstoff)2 nicht empfehlenswert (Polybutene – chemischer Weichmacher; Cera Microcristalline = Paraffinwachse – können sich im Körper ansammeln)
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum)
4 nicht bewertet

-> Das Produkt ist parabenfrei. Leider ist schädliche Mikroplastik enthalten, das finde ich bei dem Preis nicht überzeugend. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Lippenstift.

Praxis-Test
Der Lippenstift ist in einer edlen schwarzglänzenden Hülse mit Magnetverschluss enthalten. Da ich so einen Magnetverschluss schon bei einem anderen Lippenstift aus der Drogerie habe, ist das für mich nichts Neues.

L.O.V LIPaffair Color & Care Lipstick, Farbe: 521 Verena's Rose

Dafür schließt der Deckel mit einem „Klack“ und die Verpackung wirkt sehr stabil und schwer, es soll mit dieser Marke ja auch Prestige in den Massenmarkt gebracht werden.

Ich trage den eher festcremigen Lipstick auf meine sauberen Lippen auf. Er deckt gut mit ein bis zwei Schichten. Er duftet chemisch-blumig, was mir persönlich zu chemisch wirkt.

L.O.V LIPaffair Color & Care Lipstick, Farbe: 521 Verena's Rose

Die Farbe ist ein toller alltagstauglicher Rose-Ton mit glänzendem Finish, den meine Schwester an der Theke herausgesucht hat. Die Farbe passt zu vielen Make-ups und ist dezent. Das Tragegefühl finde ich nicht so „sinnlich“ wie vom Hersteller versprochen, sondern als hätte ich einen Polymerfilm auf den Lippen, so ähnlich wie bei einem Lipgloss. Ich hätte mir das Produkt cremiger vorgestellt.

Die Haftfestigkeit finde ich mit ca. drei Stunden mit Essen und Trinken jetzt auch nicht anders wie bei den meisten Drogerielippenstiften, bei dem Preis könnte es für mich noch länger haften.

L.O.V LIPaffair Color & Care Lipstick, Farbe: 521 Verena's Rose

Zudem lässt der Lippenstift meine normalen Lippen faltig wirken, was ich sonst nie mit Lippenprodukten habe. Das kosmetische Ergebnis finde ich daher nicht so schön.

Ich habe den Lippenstift gut vertragen und meine Lippen wurden weder ausgetrocknet, noch gepflegt. Ich halte das Produkt für sehr ergiebig, da ich jedesmal nur eine bis zwei Schichten auftrage.

Fazit

Liebe Grüße,

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Lippenstift

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

L.O.V ist aktuell Pinkmelon-Partner