Lancôme Le French Touch Absolu, Farbe: 104 Rouge Faubourg (Limited Edition)

Ein klasse Lippenstift für heiße Nächte und kühle Herbst-/Wintertage

Diesen Lippenstift würde ich mir gern als Parfum hinter die Ohren schmieren. 🙂 Klingt an sich jetzt erstmal eklig, aber das war mein erster Gedanke, als ich ihn ausgepackt habe und an ihm geschnuppert habe. Er riecht leicht pudrig und süß, aber nicht zu aufdringlich.
Erst danach habe ich mir diesen wunderschönen Lippenstift genauer angeguckt: Die Verpackung ist klein und aus kühlem goldfarbenen Metall/Blech. Auf dem Kopf der Verpackung ist eine kleine Rose eingestanzt und am Fuße befindet sich ein Lancôme-Schriftzug. Dieser Lippenstift ist von Außen also wirklich edel.

Die Farbe steht dem in nichts nach. Es handelt sich um einen dunklen Bordaux-Ton mit vielen kleinen pinken Schimmerpigmenten, die man aufgetragen aber kaum wahrnimmt. Allerdings wirkt der Ton, durch diese Pigmente etwas beerig. Ich liebe diese Farbe, besonders für Brünette mit Schneewittchenteint halte ich ihn für perfekt.

Er lässt sich angenehm auftragen und fühlt sich kein bisschen schwer auf den Lippen an, ich möchte eher behaupten, dass er seidig auf ihnen liegt.
Die Haltbarkeit auf den Lippen reißt mich dafür nicht wirklich vom Hocker. Er hält geschätzt 3-4 Stunden ohne Lippenbase. Mit hält er nicht sehr viel länger, aber dazu muss ich sagen, dass ich ihn besonders für den Abend geeignet finde und da ist es doch durchaus ok, sich die Lippen einmal nach zu ziehen oder?!

Alles in allem ein sehr schönes Produkt. 🙂

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit