lavera Lippenstift, Farbe: 07 Golden Kiss

Ein Lippenstift mit einem überzeugenden Ergebnis - die Pflegewirkung ist top und auch die Haftfestgkeit ist in Ordnung.

Heute mal ein Produkttest von lavera – lavera stellt Naturkosmetik her.

Es handelt sich um einen Lippenstift in der Farbe 07 „Golden Kiss“.

Die Verpackung gefällt mir gut und wirkt hochwertig. Besonders, dass man auf der Oberseite direkt die Farbe des Lippis angucken kann, finde ich toll! Auf dem Stift selbst ist der Firmenname „eingraviert“. Der Lippenstift ist vegan und mit Bio-Pflanzeninhaltsstoffen aus eigener Herstellung. Insgesamt gibt es 10 Farbnuancen. Je Stift bezahlt man um die 8,00 Euro.

Ist die Farbe nicht toll? Ein schimmerndes, helles Rosa welches sehr natürlich wirkt. Neben der schönen Farbe habe ich auch das Gefühl, dass dieser Lippenstift meine Lippen wirklich pflegt und nicht austrocknet. Das führt vermutlich auf Inhaltsstoffe wie z.B. Carnaubawachs, Jojobaöl, Sanddornextrakt usw. zurück.
Der Stift hat eine eher festere Konsistenz, lässt sich aber trotzdem recht gut auftragen. Hier braucht man nicht schichten, diese Farbabgabe erreichte ich bereits beim einmaligen über die Lippen ziehen.

Die Haftfestigkeit: Essen, Trinken, Küssen… nach ca. 3,5 Stunden hatte ich trotzdem immer noch einen leichten Schimmer auf den Lippen, dann musste ich allerdings nachlegen. Für mich reicht das absolut aus und ich bin damit zufrieden. Ich werde mir auf jeden Fall noch die eine oder andere Farbe zulegen, weil mich die Farbe PLUS die gleichzeitige Pflegewirkung überzeugt haben.

Noch kurz zur Marke „lavera“ selbst: lavera Naturkosmetik gibt es heuer bereits 25 Jahre! Das sollte schonmal für sich sprechen. Die Firma verzichtet bewusst auf synthetische und künstliche Inhalts – sowie Konservierungsstoffe. Alle Produkte werden in Deutschland in der Region Hannover hergestellt! Hier wird auf Tierversuche verzichtet – danke lavera! 🙂

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig