lavera Natural Matt’n Stay Lips, Farbe: 06 Berry

Die Farbe des Lippenstiftes ist sehr schön, leider ist die Haftfestigkeit nicht so gut.

lavera Natural Matt'n Stay Lips, Farbe: 06 Berry

Den matten Lippenstift von lavera gibt es in fünf verschiedenen Farben. Ich habe die Farbe berry getestet. Ein Lippenstift kostet um die 6,- €.

„Der Lavera Lippenstift NATURAL MATT’N STAY LIPS Matt‘n Berry 06 überzeugt durch einen bestechenden Matt-Effekt. Die Stiftform eignet sich ideal, um die Lippen präzise mit intensiver Farbe zu füllen. Dabei bietet die cremige Textur mit Bio-Blütenbutter aus Rose, Malve und Linde eine leichte Pflege für die zarte Lippenhaut. Die Textur mit mineralischen Farbpigmenten sorgt für ein langanhaltendes Farbresultat. Dermatologisch getestet.“

„Ricinus Communis (Castor) Seed Oil*, Caprylic/Capric Triglyceride, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Mica (CI 77019), Isoamyl Laurate, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax*, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax*, Rhus Verniciflua Peel Wax, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Cocos Nucifera (Coconut) Oil*, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter*, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Rosa Centifolia Flower Extract*, Malva Sylvestris (Mallow) Flower Extract*, Tilia Cordata Flower Extract*, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Ascorbyl Palmitate, Alcohol*, Fragrance (Parfum)**, Limonene**, Linalool**, Citral** [+/- Titanium Dioxide (CI 77891), Carmine (CI 75470), Iron Oxide (CI 77491), Iron Oxide (CI 77492), Iron Oxide (CI 77499), Bismuth Oxychloride (CI 77163), Ultramarines (CI 77007)] * ingredients from certified organic agriculture** natural essential oils“

lavera Natural Matt'n Stay Lips, Farbe: 06 Berry - Swatch

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Der Lippenstift kommt in der klassischen Stiftform daher. Der Griff ist schwarz mit silberfarbener Aufschrift. Die Stiftmine wird mit einer durchsichtigen Kappe verschlossen. Bei Bedarf muss er angespitzt werden.

Die Farbe des Lippenstift ist Beerenrot und etwas dunkler als die einer Himbeere. Sie fällt auf den Lippen auf, ist jedoch nicht zu aufdringlich, was mir persönlich sehr gut gefällt.

Das Auftragen gelingt dank der Form der Mine sehr gut und es werden auch präzise Umrandungen der Lippen ermöglicht. Das Farbergebnis auf den Lippen spiegelt das der Mine wieder. Wie der Name bereits verrät, ist er matt und ohne Glanz. Der Lippenstift hat keinen Eigengeschmack und trocknet die Lippen nicht aus. Das Gefühl auf den Lippen ist sehr natürlich.

Die Haftfestigkeit ist leider nicht sehr gut. Wenn ich nebenbei etwas trinke, ist bereits nach einer Stunde nur noch die Umrandung des Lippenstifts zu sehen. Solange ich nichts trinke, hält er zwar etwas länger, trotzdem muss ich ihn nach wenigen Stunden erneut auftragen.

lavera Natural Matt'n Stay Lips, Farbe: 06 Berry - Lippen ohne Produkt

lavera Natural Matt'n Stay Lips, Farbe: 06 Berry - Lippen mit Produkt

Mein Fazit zum lavera Natural Matt’n Stay Lips

Ich finde die Farbe des Lippenstift sehr schön, da sie noch natürlich wirkt und nicht zu auffällig ist. Die Haftfestigkeit ist jedoch nicht sehr gut, weshalb ich den Lippenstift nicht noch einmal kaufen werde.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XOOOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein