lavera Naturkosmetik Colour Intense Lipstick, Farbe: Maroon Kiss 09

Dieser Lippenstift hat mich in allen Punkten überzeugt! Farbe, Finish und Tragegefühl sind für mich perfekt!

lavera Naturkosmetik Colour Intense Lipstick, Farbe: Maroon Kiss 09

Ich durfte für pinkmelon.de den lavera Naturkosmetik Colour Intense Lipstick in der Farbe „Maroon Kiss 09“ testen.

– erhältlich z.B. bei dm und verschiedenen Parfümerien für 4,95- 5,99 €.
– Inhalt 4,5g
– derzeit 17 verschiedene permanente Nuancen

„Der Colour Intense Lipstick verleiht den Lippen atemberaubende Farbe dank hochwertiger Pigmente – der klassische Lippenstift für jeden Anlass. Dabei verwöhnt die Textur mit Bio-Blütenbutter aus Rose, Malve und Linde die Lippen und sorgt für zarte Pflege mit sanftem Schutz. Die zarte, cremige Formulierung schenkt einen hohen Tragekomfort mit samtigem Finish. Dermatologisch getestet.
Anwendung: Beginnend an einem Mundwinkel die Farbe auf die kompletten Lippen gleichmäßig auftragen. Achteten Sie darauf, dass Sie den Lippenstift präzise auftragen – die Farbe darf nicht über die Lippen hinausgehen. Als Finish werden die Lippen aufeinandergepresst – so wird die Farbe gleichmäßig verteilt.“

„Rizinusöl*, Carnaubawachs*, Beerenwachs, Candelillawachs, Jojobaöl*, Sheabutter*, Kokosnussöl*, Kakaobutter*, Mandelöl*, Olivenöl*, Arganöl*, Wirkstoff aus der Süßholzwurzel, Sanddornextrakt (ölig)*, Malvenblütenextrakt*, Lindenblütenextrakt*, Rosenblütenextrakt*, Bio-Alkohol*, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Aroma, [+/- Carmin, Glimmer, Perlglanzpigment, Eisenoxide, Titandioxid, Zinnoxid, Siliciummineralien]* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Der Lippenstift kommt in einer schwarzen Kunststoffhülse mit silbernem Inlay. Die matt-silberne Schrift und das Blütenlogo runden das schlicht-elegante Design ab. Der Deckel rastet gut ein sitzt fest, an seiner Oberseite kann man durch ein kleines Fenster zu jeder Zeit die enthaltene Farbe erkennen. Der Stift lässt sich einfach herausdrehen. Heraus kommt eine tropfenförmig zulaufende Mine mit Logo-Prägung.
Die Farbe Maroon Kiss wirkt im Stift zunächst eher wie ein Rosenholzton mit Bordeaux-Einschlag und sehr feinem metallischem Kupferschimmer. Ich dachte zunächst, es handle sich um eine eher kühl einzuordnende Farbe. Doch der Swatch überraschte mich dann sehr. Hier macht der Lippenstift seinem Namen alle Ehre. Aufgetragen verwandelt sich die Nuance in ein warmes Kupferrot mit bräunlichem Einschlag und sanften, subtilem kupfer-goldenem Schimmer. Für mich eher in den Herbst einzuordnen. Durch seine transparente Textur ist die Farbe jedoch nicht zu aufdringlich und der Lippenstift eignet sich als guter Alltagsbegleiter.

lavera Naturkosmetik Colour Intense Lipstick, Farbe: Maroon Kiss 09

Die Textur des Lippenstiftes ist fest cremig und lässt sich sehr präzise auftragen. Ich gehe, wie vom Hersteller empfohlen vor, und muss sagen, dass ich hier auch ohne Lipliner die Lippenkontur sauber nachzeichnen kann. Der Stift gleitet angenehm sanft über die Lippen, bietet aber einen guten Widerstand. Dass bedeutet auch, dass er nicht zu viel Farbe abgibt. Er bildet eine angenehm cremige Schicht, welche sich leicht pflegend anfühlt und nicht rutschig ist. Lippenfältchen werden nicht betont. Das Finish ist leicht glänzend, der subtile Schimmer verleiht etwas Tiefe und Glow, was ich sehr mag. Das Produkt hat einen minimal wachsigen Duft, welchen man aber nicht beim Auftragen, sondern nur beim direkten Schnuppern wahrnimmt.
Die Haftfestigkeit ist für einen Lippenstift durchschnittlich. Einen Kaffee verzeiht er problemlos, aber nach dem Essen muss er definitiv erneuert werden. Da er sich jedoch sehr gleichmäßig abträgt und keine unschönen Ränder hinterlässt, eignet er sich dennoch gut für ein Dinner-Date. Ohne Mahlzeiten übersteht er einen halben Arbeitstag und schützt währenddessen meine Lippen vor dem Austrocknen.

Oben ohne, unten mit Lippenstift

Mein Fazit zum lavera Naturkosmetik Colour Intense Lipstick

Ich bin sehr angetan von diesem Lippenstift! Ich finde die Farbe mega schön und das transparente, cremige Finish überzeugt mich. Dazu stimmt für mich hier das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut. Ich werde mir definitiv weitere Farben ansehen!

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

lavera Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner