lavera Naturkosmetik Natural Matt’n Stay Lips, Farbe: 04 Matt’n Plum

Wunderschöner Lippenstift mit tollen Eigenschaften (optisch & inhaltlich).

lavera Naturkosmetik Natural Matt’n Stay Lips, Farbe: 04 Matt’n Plum

Der Natural Matt’n Stay Lips Lippenstift von lavera ist in verschiedenen Farbtönen beispielsweise bei dm zu einem Preis von ca. 5,45€ erhältlich.

Herstellerversprechen von lavera

„Der lavera Natural Matt’n Stay Lips überzeugt durch einen bestechenden Matt-Effekt. Die praktische Stiftform eignet sich ideal, um die Lippen präzise mit intensiver Farbe zu füllen. Dabei bietet die natürliche und cremige Textur mit selbst hergestellter Bio-Blütenbutter aus Rose, Malve und Linde eine leichte Pflege für die zarte Lippenhaut. Die Textur mit mineralischen Farbpigmenten sorgt für ein langanhaltendes Farbresultat – intensiv-matt und herrlich pflegend. Dermatologisch getestet.“

lavera Naturkosmetik Natural Matt’n Stay Lips, Farbe: 04 Matt’n Plum

„Ricinus Communis (Castor) Seed Oil*, Caprylic/Capric Triglyceride, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Mica (CI 77019), Isoamyl Laurate, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax*, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax*, Rhus Verniciflua Peel Wax, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Cocos Nucifera (Coconut) Oil*, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter*, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Rosa Centifolia Flower Extract*, Malva Sylvestris (Mallow) Flower Extract*, Tilia Cordata Flower Extract*, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Ascorbyl Palmitate, Alcohol*, Fragrance (Parfum)**, Limonene**, Linalool**, Citral**, [+/- Titanium Dioxide (CI 77891), Carmine (CI 75470), Iron Oxide (CI 77491), Iron Oxide (CI 77492), Iron Oxide (CI 77499), Bismuth Oxychloride (CI 77163), Ultramarines (CI 77007)]

* Ingredients from certified organic agriculture
**natural essential oils“

Swatch - lavera Naturkosmetik Natural Matt’n Stay Lips, Farbe: 04 Matt’n Plum

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Der Lippenstift in „Stiftform“ besteht aus Holz und wird mit einem Plastikdeckel verschlossen.
Die Farbe 04 Matt’n Plum ist ein dunkles, kühleres Rot (Tendenz zu Violett/Pflaume). Aufgetragen wirkt die Farbe heller und rötlicher als am Stift.
Der Lippenstift riecht angenehm dezent süßlich.
Die Konsistenz des Lippenstifts ist (jetzt in der kälteren Jahreszeit) mittel-weich beim Swatchen auf der Haut. Auf den Lippen fühlt sie sich etwas fester und nicht ganz so geschmeidig im Auftrag an. Durch die spitzere Form lässt sich der Lippenstift einfach und schön präzise auftragen.

Da meine Lippen etwas zur Trockenheit neigen, sieht der Lippenstift bei mir ohne vorherige Pflege etwas trocken und fleckig aus. Der Lippenstift an sich ist jedoch sehr schön in der Deckkraft und der Farbwirkung auf den Lippen. Die Pflegewirkung ist angemessen, er trocknet die Lippen nicht zusätzlich aus.

Die Farbe ist sehr schön und natürlich – nicht glänzend, aber auch nicht trocken-matt.

Lippen ohne lavera Naturkosmetik Natural Matt’n Stay Lips, Farbe: 04 Matt’n Plum
ohne Lippenstift
Lippen mit lavera Naturkosmetik Natural Matt’n Stay Lips, Farbe: 04 Matt’n Plum
Lippen mit lavera Naturkosmetik Natural Matt’n Stay Lips, Farbe: 04 Matt’n Plum

Der Lippenstift trägt sich gleichmäßig im Laufe der Zeit von den Lippen ab. Bei mir haftet er mehrere Stunden. Je nachdem trage ich ihn zwischendurch nach, wenn meine Lippen zu trocken sind.

Das Abnehmen der Farbe von den Lippen mit Gesichtswasser oder ähnlichem funktioniert – im wahrsten Sinne des Wortes – reibungslos. Er lässt sich einfach und ohne Rückstände abschminken.

Durch die Tatsache, dass es sich um ein Naturkosmetik-Produkt handelt, habe ich ein gutes Gefühl beim Tragen auf den Lippen.

Mein Fazit zum lavera Naturkosmetik Natural Matt’n Stay Lips, Farbe: 04 Matt’n Plum

Alles in allem ist der Lippenstift ein hochwertiges Produkt mit guten Inhaltsstoffen, einer tollen Farbe und einfacher Verwendung sowie leichter Entfernung.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja