lavera Trend sensitiv Beautiful Lips Lippenstift, Farbe: 07 Golden Kiss

Kein Nachkaufprodukt für mich, weil er sich bei mir von Anfang an in die Lippenfältchen absetzt und ich damit nicht Essen und Trinken kann. Zudem steht mir die Farbe überhaupt nicht.

Ich habe mir kürzlich aus dem pinkmelon Förderkreis das Überraschungsset von lavera ausgesucht. Eine der Überraschungen war dieser Lippenstift. Ich trage eher selten Lippenstift und auch diese Farbe passt nicht in mein Beuteschema. Natürlich habe ich ihm trotzdem eine Chance gegeben…

Die Verpackung ist eine schwarze Lippenstifthülse, oben ist ein Plastikteil, damit man rein gucken kann, dieses ist schon durch kurzes draufdrücken runtergefallen und lässt sich nicht mehr befestigen. Auch hatte der Lippenstift leichte Kratzer, obwohl er eingeschweißt war. Ich hatte noch nie einen Lippenstift von lavera, denke aber, dass ich ein Montagsprodukt erwischt habe und hoffe, dass es nicht die Regel ist.

Geruch:
Es ist Naturkosmeik, weshalb ich mich schon auf einen unangenehmen Geruch eingestellt hatte und der hätte weitaus schlimmer ausfallen können. Ich finde, der Lippenstift riecht cremig und etwas nach Schokolade, es passt für mich zur Farbe. Geruchlos fände ich aber trotzdem besser.

Farbe:
Wie schon angekündigt, ist die Farbe nicht so meins, ich trage generell am liebsten Rot auf meinen Lippen. Diese Farbe würde ich als warmes Orange, Bronze bezeichnen. Es lässt die Lippen etwas nude wirken. Wie gesagt, es ist nicht so mein Fall und steht mir mit meiner hellen Haut auch nicht.

Konsistenz:
Der Lippenstift ist cremig und gibt gut Farbe ab. Er ist deckend und nicht sheer. Zudem ist er matt.
Der Lippenstift lässt sich leicht verteilen, setzt sich dabei aber etwas in die Lippenfältchen ab.

Haftfestigkeit:
Der Lippenstift setzt sich von Anfang an etwas in meine Lippenfältchen ab, dies wird im Laufe des Tages extremer.
Beim Essen und Trinken färbt er sofort ab, was echt doof ist, da ich häufig etwas zwischendurch esse und trinke.
Ohne Essen und Trinken hält der Lippenstift aber ziemlich lange, bei mir gute sechs Stunden. Dabei setzt er sich aber – wie bereits erwähnt – schon von Anfang an in den Lippenfältchen ab.

Insgesamt würde ich mir diesen Lippenstift nicht wieder kaufen, weil er sich in die Lippenfältchen absetzt und ich damit nicht Essen und Trinken kann. Persönlich mag ich die Farbe nicht und habe eine schlechte Verpackung erwischt.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit