LCN Lovestruck Lipstick Super Shine (LE)

Zwar eine schöne Lippenstiftfarbe, dennoch stören mich so manche Eigenschaften dieses Produkts.

Für Pinkmelon durfte ich einen Lippenstift der Marke LCN testen.

Hier die Details:

Marke: LCN
Edition: Shades of Desert
Inhalt: Keine Angabe
Preis: ca. 7,95 €

Aussehen:
Der Lippenstift hat eine praktische Stiftform. Von den Maßen her würde ich ihn am meisten mit einem dünnen Edding-Schreiber vergleichen. Der Deckel lässt sich einfach ab- und aufziehen. Das Design ist schlicht. Die äußerliche Farbe der Verpackung kommt der eigentlichen Farbnuance sehr nahe. Die restlichen Angaben sind in Gold gehalten.

Wenn man den Deckel abzieht, kommt eine Mine zum Vorschein. Die Farbe würde ich als saftiges Kirschrot bezeichnen. Ein wärmerer Ton, nicht zu dunkel. Leider ist mir auch direkt etwas Negatives aufgefallen. Die Mine lässt sich weder herausdrehen, noch anspitzen (da sie aus Plastik besteht). So braucht sich der Lippenstift sehr schnell auf. Schade!

Auftrag:
Die Konsistenz ist sehr cremig. Daher sollte man beim Auftrag ruhig vorgehen und sich Zeit lassen. Durch die Stiftform, kann man das Produkt zwar präzise auftragen, jedoch kann die Farbe auch verrutschen. Am besten, trägt man vorher einen Lipliner auf um die Haftfestigkeit zu verlängern und ein Rutschen in die Lippenfältchen zu vermeiden.

Das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Viel Farbe und dennoch ein schöner Glanz. Zudem riecht die Farbe auch sehr lecker. Kennt ihr noch die Kaugummis in der Tube? So riecht es… 😉
Außerdem trocknet der Lippenstift meine Lippen nicht aus. Ein Pluspunkt.

Haftfestigkeit:
Bei mir hält die Farbe ohne zu essen und zu trinken ca. 4 Stunden. Ansonsten verschwindet sie direkt nach dem Essen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Farbe sehr rutschig ist, wenn man etwas isst. Dann kann das Rot schonmal über den Lippen hängen. Ärgerlich.

Fazit:
Schöne Farbe, gut pigmentiert und feuchtigkeitsspendend. Dazu noch ein toller Geruch. Leider finde ich den Preis übertrieben, wenn man bedenkt, wie schnell sich das Produkt aufbraucht. Auch habe ich immer Angst zu essen, da die Farbe so schnell verrutscht.
Insgesamt denke ich, dass es vergleichbare Produkte für weniger Geld gibt. Von mir gibt es daher keine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit