LCN Soft Matte Lip Cream, Farbe: Soft Silk (LE)

Dass die Farbe mir nicht steht ist eine Sache, aber auch sonst sieht die Lip Cream durch ihre staubtrockene Textur nicht gut aus.

Dieses Produkt habe ich von Pinkmelon zum Testen erhalten. Ich war gespannt, da ich von LCN bisher nur Nagellack und Hand- und Nagelpflegeprodukte kannte.

Hersteller: LCN
Preis: 6,50 €
Inhalt: 1,5g

HERSTELLERVERSPRECHEN
„Die sanfte, deckende und pflegende Textur hinterlässt einen „Mattlook“ auf den Lippen.“

ERSTER EINDRUCK
Die längliche Form und die tiefschwarze Hülle finde ich hübsch, die ganze Verpackung wirkt stabil. Den Stift kann man herausdrehen. Auffallend ist der Geruch nach fruchtigem Brausepulver, der vom Stift ausgeht, den man aber nur beim Auftragen wahrnimmt. Mir gefällt das, es passt zum Frühling.

FARBE
Soft Silk Ist ein sehr helles, neutrales Nude. Ich habe mir die Farbe anders vorgestellt, mir steht sie überhaupt nicht, da sie heller als meine ohnehin schon blassen Lippen ist und ich durch sie wirklich schlimm krank aussehe. Verbunden mit der matten Textur kann ich mir eigentlich keinen Hautton vorstellen, bei dem diese Farbe gut aussieht, aber das ist Geschmackssache und soll daher Nebensache sein.

AUFTRAG, ERGEBNIS
Leider kann das Ergebnis die Sache nicht besser machen, denn alles wonach die Textur aussieht, ist staubtrocken und pudrig. Als hätte ich versucht, meine Lippen mit viel Concealer und Puder unsichtbar zu machen. Das wäre an sich nicht schlimm, denn der Sinn solcher Farbtöne ist schließlich, die Lippen zu z.B. starken Smokey Eyes noch mehr zurückzunehmen als ganz ungeschminkt zu lassen, aber durch die Textur geht das Ganze gar nicht. Selbst gepflegte Lippen lässt der Stift trocken und rissig erscheinen und er kriecht sofort in jedes noch so kleine Fältchen. Da habe ich einfach zu viele matte Texturen gesehen, die besser funktionieren.

HALT
Von matten Lippenstiften bin ich es gewohnt, dass sie super halten, aber die Textur von der Lip Cream ist so trocken, dass sie schnell bröckelt und teilweise sogar abkrümelt. Die Farbe wird dann fleckig, außerdem kriecht sie in die Fältchen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXOOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit