Lime Crime Opaque Lipstick, Farbe: Retrofuturist

Ein wundervoller, intensiver Lippi in einem tollen Rot

Daten und Fakten
Ich habe den Lippenstift für 13,95 Euro bei Shining Cosmetics gekauft. Es sind 3,5 Gramm enthalten, eine Haltbarkeitsangabe kann ich leider nicht entdecken.

Äußeres
Optisch ist der Lippi schonmal ein Kracher. Die lila Hülle mit dem holografisch funkelnden Einhorn – ein echter Eyecatcher. Die Farbe „Retrofuturist“ ist ein knalliges Rot, ohne Schimmer oder Glitzer. Der Stift selbst glänzt schon sehr schön… hier dachte ich schon, dass es auf den Lippen genau so klasse aussieht.

Farbe, Auftrag und Deckkraft
Beim Auftragen muss man sehr aufpassen, da man sich bei der knalligen, gut deckenden Farbe nicht vermalen sollte… leider ist mir das nicht hundertprozentig gelungen. Die Konsistenz des Stiftes ist allerdings sehr gut, die Farbe spendet wunderbar Feuchtigkeit und das auch nach längerem Tragen. Das Tragegefühl ist also wirklich mega angenehm. Der Glanz ist auch sehr hübsch, auch wenn mir hier auf den Fotos auffällt, dass die Farbe nicht ganz gleichmäßig ist:

Haftfestigkeit
Das Beste an dem Lippi ist die Haftfestigkeit. Diese ist wirklich überdurschnittlich gut. Trinken, Essen, Reden… die Farbe ist nach ein paar Stunden zumindest noch so vorhanden, dass die Lippen schön rot erscheinen. Wischfest ist die Farbe allerdings nicht.

Mein Fazit
Insgesamt bin ich mit dem Lippi ziemlich zufrieden. Die Haftbarkeit ist überdurchschnittlich gut und auch die Farbe wunderschön. Mein einziger Kritikpunkt ist der ungleichmäßige Auftrag.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig