Lipstick “I love LCN”, Farbe: strawberry sorbet

Schöner Lippenstift, welcher mich qualitativ aber leider nicht überzeugen konnte.

In den letzten Wochen durfte ich außerdem den LCN Lipstick Strawberry Sorbet aus der „I Love LCN“ Kollektion testen.

Es handelt sich dabei um einen roten, anspitzbaren Lippenstift, der in Form eines Jumbo Pencils erscheint. Der Stift selbst besitzt eine leuchtend rote Verpackung und ist mit goldener Schrift versehen. Die äußere Farbe spiegelt somit auch die Farbe des Lippenstiftes wieder.

Bei der Anwendung stellte sich der LCN Lipstick als recht unkompliziertes Produkt heraus. Er besitzt eine sehr weiche, cremige Textur und gleitet nahezu über die Lippen, sodass ein Drücken oder Ziehen nicht notwendig war. Der Lippenstift deckt zwar sehr gut, aber sorgt aufgrund der cremigen Konsistenz bei Unachtsamkeit schnell für einen etwas ungleichmäßigen Farbauftrag.
Was mich an dem Lipstick jedoch wirklich stört ist der „Holzgeruch“ des Stiftes, der mich persönlich etwas an Buntstifte erinnert und glücklicherweise nur beim Auftrag wahrnehmbar ist.

Auf den Lippen kommt der LCN Lipstick als schönes, helles und glänzendes Rot heraus, welches der Farbe der Verpackung ähnelt. Obwohl der Lippenstift nicht trocken oder matt ist konnte ich bei ihm weder pflegende noch austrocknende Eigenschaften feststellen.

Was mich bei dem Lipstick am meisten enttäuscht hat war die Haltbarkeit auf den Lippen. Aufgrund der cremigen Konsistenz übersteht der Lippenstift weder essen noch trinken und löst sich sehr schnell von den Lippen.

Der LCN Lipstick Strawberry Sorbet besitzt zwar eine hübsche Farbe und ist einfach in der Anwendung, aber konnte mich in Sachen Haltbarkeit und Pflegewirkung nicht überzeugen. Weiterempfehlen würde ich persönlich ihn nicht, da es sicherlich auch ähnliche, schöne Rottöne gibt, die qualitativ eher überzeugen können.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit