LOGONA Double Lip Pencil, Farbe: 04 Beige

Ein toller Lip Pencil mit alltagstauglichen Farbtönen. Das Preis-Leistungsverhältnis könnte meiner Meinung nach noch besser sein.

Den Logona Double Lip Pencil 04 Beige habe ich als Überraschungsprodukt aus dem Pinkmelon Förderkreis bekommen. Es ist mein erstes dekoratives Kosmetikprodukt der Naturkosmetikmarke Logona, man kann es für ca. 12,45€ z.B. im Internet bestellen. Die Farbbezeichnung „Beige“ steht leider nicht auf dem Stift, nur die Farbnummer „04“. Logona könnte den Farbname noch auf den Stift drucken.

Produktdaten
Produkttyp: Lippenstift
Hersteller: Logona Naturkosmetik, 31020 Salzhemmendorf
Made in Germany
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik
Inhalt: 1,38g
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Glyceryl Ricinoleate, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Myristyl Myristate, Cera Alba (Beeswax), Mica, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Butyrospermum Parkii (Shea Butter)*, Cetyl Alcohol, Myristyl Lactate, Alaria Esculenta (Extract), Oxycoccus Palustris (Seed Oil), Pyrus Malus (Apple) Seed Extract, Aroma (Flavour), Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Linalool, (Titanium Dioxide) CI 77891, (May contain) [ +/- (Iron Oxides) CI 77491, (Iron Oxides) CI 77492, (Iron Oxides) CI 77499, (Manganese Violet) CI 77742, (Carmine) CI 75470].

Laut Codecheck sind von den 21 Inhaltsstoffen: 21 empfehlenswert! -> Es kann Palmöl enthalten sein, die Zusammensetzung finde ich ideal für einen Naturkosmetik-Lip Pencil.

Praxis-Test
Der Lip Pencil ist ein Holzstift mit zwei verschiedenfarbigen Enden. Das Holz des Stiftes ist FSC-zertifiziert, das heißt 100% des Holzes kommen laut Verpackung aus „well-managed forests“.

Der Stift hat ein helles Ende, das auf meinen Lippen einen beigen Schimmer abgibt, die andere Seite gibt einen matten, deckenden hellen Beigeton ab, die beiden Farben sind Nudetöne und absolut alltagstauglich. Wenn ich den cremigen Stift auf meine Lippen aufgetragen habe, habe ich so tolle Nudelippen wie Lana del Rey.

Der Lip Pencil duftet neutral und hält auf meinen Lippen ca. 3 Stunden und löst sich beim Essen und Trinken komplett ab, was für Naturkosmetik normal ist. Ich vertrage den Lip Pencil sehr gut und er trocknet meine Lippen nicht aus, sondern pflegt diese leicht.

Ich trage oft den schimmernden Ton auf meine Unterlippe auf und den mattbeigen Ton auf meine Oberlippe (siehe Foto).
Die Ergiebigkeit schätze ich als leicht unterdurchschnittlich ein, denn 1,38g finde ich bei einem Stift, den Logona selbst als Lippenstift anpreist, recht wenig, vor allem bei dem hohen Preis.

Fazit
Ein toller Lip Pencil mit alltagstauglichen Farbtönen, das Preis-Leistungsverhältnis könnte meiner Meinung nach noch besser sein.

Viele Grüße
Sunny_993 😀

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit